Wie spielt sich Dying Light 2? – Dying Light 2 Review nach 32 Stunden

Das Anfang Februar 2022 erschiene Dying Light 2: Stay Human ist auf Steam ein voller Erfolg. Dabei spielst du als Aiden in einer apokalyptischen Welt voller Zombies. Auch wir hatten viel Spaß während unserer Spielzeit. Was wir an Dying Light 2 mögen und was vielleicht nicht, wollen wir dir in unserem neusten Review Artikel zeigen.

Reviews

Uns macht das Spiel wirklich sehr viel Spaß, das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Die Kritiken und Wertungen sind nämlich sehr gespalten. So erhielt das Spiel laut Metacritic in den allgemeinen Kritiken einen Wert von 79/100 und einen Userscore von 6.0/10. Da sieht man schon, dass die Meinung von der Presse und der Community auseinander driftet. Wir wissen leider nicht wirklich woran das liegt, vor allem weil das Spiel auf Steam sehr positiv bewertet wurde, von der Community.

Auf Metacritic spalten sich die Meinungen über Dying Light 2.

Beschäftigungstherapie

Es gibt schon negative Punkte an Dying Light 2: Stay Human für uns. Das Spiel ist zum Beispiel ein Farmsimulator an vielen Stellen. Dazu wird der Inhalt zum Teil sehr gestreckt, durch unnötig viele Spawns von Gegnern. Aber du merkst beim Kämpfen einen Fortschritt, wenn du besser wirst und stärkere Ausrüstung und Mods besitzt. Auch das Durchsuchen von toten Gegnern und das Schlösserknacken dauert einfach ewig. Dazu kommt, dass es eine Open-World zum Abarbeiten ist, die ihre Zeit braucht. Das kann aber sehr repetitiv wirken.

Cut vs. Uncut

Das Dying Light 2 ein brutales Spiel ist, weißt du sicher schon. So gibt es eine extra geschnittene Version für die deutschen Spieler. Das könnte die deutsche Community verärgert haben, obwohl der Entwickler Techland relativ wenig dafür kann. Das könnte auch ein negativer Punkt sein, da die geschnittene Version natürlich nicht so viel Spaß macht, wie die Uncut.

Abwechslung

Auch wenn das Spiel repetitiv wirken kann, so bietet es auch Abwechslung. Du erhältst im Laufe des Spiels immer neue Dinge wie neue Ausrüstung oder neue Tools. Dazu kommt, dass du noch mehr Teile der Stadt entdecken und erkundschaften kannst. Das macht schon echt Spaß.

Mit dem Gleiter kannst du die ganze Stadt erkunden.

Balancingprobleme

Aber auch das Balancing wirkt sich negativ auf das Spiel aus und es gibt definitiv ein paar Probleme. So ist der Händler absolut broken, wenn du unfassbar günstig an Materialien kommen willst. Die Einkaufspreise für neue Ausrüstung ist zwar sehr hoch, wenn du aber ungebrauchte Ausrüstung verkaufst, kannst du gute Preise erzielen.

Fazit

Können wir das Spiel empfehlen? Ja, auf jeden Fall. Wenn du die folgenden Dinge suchst, sollte Dying Light 2: Stay Human etwas für dich sein. Du solltest Spiele mit Zombies mögen. Wenn du also schon Last of Us oder Days Gone mochtest, ist Dying Light etwas für dich. Auch wenn du Far Cry magst, wirst du Dying Light 2 mögen. Dazu kommt die Parkour-Mechanik. Bist du gerne agil und flink unterwegs, wirst du Spaß haben. Manchmal wirst du zwar das Gefühl haben, dass es ein bisschen zu viel ist, genauso wie beim Gemetzel, aber eigentlich ist es ein gesunder Mix.

Dazu kommt, dass Techland Langzeitsupport anbieten will und somit das Spiel immer wieder verbessert und mit mehr Content ausgestattet wird. Das soll für ganze 5 Jahre geschehen. Da Techland das schon bei Dying Light 1 geschafft hat, denken wir, dass sie das für Dying Light 2 auch einhalten werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Dying Light 2: Stay Human Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts