Dying Light 2 Stay Human – Tipps, Tricks & Guides

Die BESTEN Waffen in Dying Light 2 finden – Sofort Level 7 Waffen finden

In Dying Light 2: Stay Human kämpfst du in einer apokalyptischen Welt voller Zombies gegen Infizierte und Menschen, die dir das Leben schwer machen wollen. Dabei bist du leider selbst mit dem…

Was ist Dying Light 2: Stay Human?

Dying Light 2 ist ein Survival-Open-World-Game in einer postapokalyptischen Welt voller Zombies. Du spielst dabei hauptsächlich aus der Ego-Perspektive. Dabei sind die Grundaspekte des Games: rasante Parkour-Action, Kämpfe gegen Menschen und Infizierte und die Erkundung einer riesigen, offenen Stadt. Dazu kommt eine riesige Auswahl an Ausrüstungen und Waffen, die du noch jeweils mit Mods verbessern kannst und nützliche Tools, die dir den Kampf einfacher machen. Der Release von Dying Light 2 war am 4. Februar 2022 und das Spiel erschien für PC, Xbox, Playstation und Nintendo Switch.

Was ist die Story von Dying Light 2: Stay Human?

In Dying Light 2 spielst du den Protagonisten Aiden. Dabei suchst du 15 Jahre nach dem Ende des ersten Teils nach deiner Schwester. Dabei kommst du in die Stadt “The City”, in der sich wenige Überlebende zurückgezogen haben und nun auf Dächern wohnen. Der Twist ist aber, dass du selber mit dem Virus zu kämpfen hast, da du selber infiziert hast. Das macht das Spielerlebnis gerade Nachts, wo die Zombies aktiv sind, zu etwas ganz Besonderem. Du brauchst aber kein Vorwissen aus dem ersten Teil, da es woanders, mit anderen Charakteren spielt.

Was machst du in Dying Light 2: Stay Human?

Neben dem Überlebenskampf gegen die Infizierten musst du mit verschiedenen Gruppen von Überlebenden klarkommen. Du kannst dabei sowohl deine Parkour als auch deine Kampf-Fähigkeiten verbessern und besondere Skills freischalten. Dazu kommt die Erkundung der Stadt, in der du frei looten und Gebiete einnehmen kannst. Außerdem kannst du Tools craften und viele Waffen und Rüstungen finden und verbessern. Ein Kernpunkt ist natürlich die Parkour-Mechanik, mit der du Zombies ausweichen und nicht erreichbare Plätze erreichen kannst.

Wie gefällt uns Dying Light 2: Stay Human?

Wir haben schon fast 30 Stunden Dying Light 2 gespielt und für dich ein Dying Light 2: Stay Human Review geschrieben. Wir können das Spiel aber nur empfehlen und hatten bisher sehr viel Spaß. Es hat seine negativen Punkte, aber alles in allem ist es ein gutes Spiel geworden, mit einzigartigen Mechaniken. Das findet auch die Community auf Steam.

Möchtest du noch mehr zu Dying Light 2: Stay Human wissen?

Wenn du noch mehr über Dying Light 2: Stay Human erfahren möchtest, egal ob du dich nur für das Spiel an sich interessiert oder schon einige Stunden in dem Spiel verbracht hast. Wir haben auf Gametasy Tipps, Tricks und Artikel, die du bestimmt noch nicht kanntest.