Besser kämpfen – Red Dead Redemption 2 Kampf-Tipps

In Red Dead Redemption 2 ist es nicht unüblich zu sterben. Egal ob an Fallschaden, der wilden Natur oder bei den Schießduellen. Damit du bestens für die Kämpfe in RDR2 gewappnet bist, haben wir dir unsere 7 wichtigsten Tipps zusammengefasst, die dir helfen werden.

Verstecken

Es ist zwar komplett offensichtlich, aber wir empfehlen dir im Kampf Büsche, Steine, Bäume, Mauern etc. zu nutzen. Dadurch wirst du nicht nur schwerer getroffen, sondern vor allem auch später entdeckt. Du kannst zum Beispiel hinter einer Mauer warten, bis ein Gegner sehr nah an dich herankommt und diesen dann mit der Pumpgun überraschen.

Hinter einem Stein verstecken in Red Dead Redemption 2.
Nutze die Umgebung.

Waffen Informationen

Über deine Waffe Bescheid zu wissen, kann in RDR2 sehr wichtig sein. Am besten kannst du das in dem Companion. Dort siehst du nicht nur, was für eine Art die Waffe ist, sondern auch Stats wie Schaden, Reichweite etc. Ein großer Vorteil ist auch, dass du damit die Waffen vergleichen und damit deine Lieblingswaffe aussuchen kannst.

Companion Red Dead Redemption 2
Im Companion siehst du alle wichtigen Infos zu deinen Waffen.

Dead-Eye

Das Dead-Eye ist sozusagen deine Superkraft. Dabei wirkt die Zeit um dich herum nicht nur wie im Zeitlupe, sondern du kannst auch das Nachladen übergehen. Das geht, indem du einen normalen Schuss abgibst, ins Dead-Eye gehst, damit einen Schuss abgibst, wieder aus dem Dead-Eye herausgehst und dann beginnt es von vorne. Gerade mit einer Shotgun ergibt das viel Sinn und hilft dir extrem.

Waffen ausrüsten

Das mag auch wieder recht offensichtlich sein, aber vielleicht gehörst du zu den Leuten, die diesen Tipp noch nicht nutzen. Du weißt ja bestimmt schon, dass du deine Waffen in der Satteltasche deines Pferdes lagerst. Am einfachsten gelangst du aber vor Kämpfen an diese, wenn du das Menü auf dem Pferd öffnest und nicht erst, wenn du wieder abgestiegen bist.

Waffenrad auf dem Pferd in Red Dead Redemption 2
Rüste schon beim Reiten die richtigen Waffen aus.

Richtige Waffenauswahl

Natürlich sind einige Waffen in manchen Situationen besser als andere. Nutze die Pumpgun bei nahen Gegner, den Revolver auf mittlere Distanz und ein Scharfschützengewehr auf lange Distanz. Welche Waffen du dann genau nutzt ist dir überlassen, je nachdem was dir bei deinen Waffen wichtig ist.

Duelle

Die Duelle sind in RDR2 eigentlich relativ simpel. Im Endeffekt musst du R2 am Anfang leicht gedrückt halten. Dann siehst du unten rechts einen Kreis, der sich langsam füllt. Ist dieser aufgefüllt, musst du nun R2 ganz drücken. Du musst also nur die Intensität deines Drückens kontrollieren.

Duell Red Dead Redemption 2
Achte auf den Kreis unten rechts.

Ausweichen

Den gegnerischen Kugeln ausweichen, kann recht schwierig sein. Es gibt aber eine Möglichkeit, wie du zur Seite hechtest, um dich zum Beispiel in Deckung zu begeben. Das geht, indem du auf Gegner zielst und dann kannst du mit dem linken Stick und der Viereck-Taste ausweichen. Dabei kannst du sogar auswählen, in welche Richtung du springst.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Red Dead Redemption 2 Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren