Über Gametasy

Wer sind wir und was kannst du von uns erwarten?

Wir sind ein neues Onlineportal, das über das Thema Gaming schreibt. Dabei entstand Gametasy als Kooperation zwischen dem YouTuber Frag Nart und seinem Netzwerk YourVid. Das Ziel ist, die unfassbare Anzahl seiner Videos in Schriftform zusammenzufassen. Hauptsächlich findest du auf unserer Seite also Tipps & Tricks, News, Guides oder auch Builds zu den verschiedensten Spielen.

Dazu gehören vor allem RPGs wie The Witcher, Assassin’s Creed, Far Cry, Horizon oder auch zukünftige Games wie Hogwarts Legacy. Allgemein werden wir unseren Spielkatalog stetig erweitern und du wirst hier immer wieder neue Dinge entdecken. Dafür sorgt unser RPG-Experte Frag Nart, der auf seinem YouTube-Kanal laufend neue Videos veröffentlicht.

Unser Team

YouTuber

Frag Nart:

Frag Nart, oder auch Stephan, ist eigentlich ein studierter BWLer aus Düsseldorf. Doch seit November 2017 veröffentlicht er Videos auf YouTube. Die Inhalte sind hauptsächlich Informationen rund um Rollen- und Open World Spiele wie The Witcher, Assassin’s Creed, GTA oder Red Dead Online. Mittlerweile hat er eine riesige Anzahl an Videos erschaffen, die nur darauf warten in Textform gebracht zu werden.

Autoren

Leon Vierling:

Leon kommt aus einer kleinen Stadt in Brandenburg. Neben Volleyball verbrachte er den Großteil seiner Freizeit vor dem PC. So bekam er damals zum Nikolaus mit Anno 1602 sein erstes Computerspiel. Seitdem ist er fasziniert von der Welt der Computerspiele. Das geht so weit, dass er heute Sportmanagement, mit dem Schwerpunkt auf eSport, studiert und als Werkstudent Artikel für Gametasy schreibt.

Alice Wensch:

Aus einer kleinen Stadt bei Braunschweig stammend, zog es Alice zum Germanistik- und Geschichtsstudium nach Dresden. Der Job in der Redaktion für Gametasy passte wie die Faust aufs Auge, denn Alice brennt für RPGs und die mitreißenden Stories, die uns Spiele erzählen können. Leider muss jedes Studium irgendwann zu Ende gehen, sodass Alice sich im Januar 2022 von Gametasy verabschieden musste. Beruflich folgt sie jedoch weiter dem Pfad der Content Creation im Gaming-Bereich.