The Witcher: A New Saga begins – Tipps, Tricks & Guides

Warum The Witcher 5 und 6 NICHT angekündigt wurden- The Witcher 4: A New Saga begins

Ach, was haben wir uns auf die Ankündigung für The Witcher: A New Saga begins gefreut. Ein neuer Hauptcharakter, eine neue fantastische Grafik mit der Unreal Engine 5 und neue Geschichten.…

Was ist der Status von The Witcher: A New Saga begins?

The Witcher: A New Saga ist bisher nur ein Arbeitstitel des Projektes. Dabei gibt es gar nicht so viele Informationen zum neuen Hit von CD Projekt Red. Wir wissen nur, dass vor kurzem mit der Produktion begonnen wurde. Heißt, der Release wird auch noch einige Tage dauern. Es gibt aber einige Dinge, die wir schon wissen.

Wie sieht es mit Geralt aus in The Witcher: A New Saga begins?

Geralt war unser Protagonist der bisherigen 3 The Witcher Spiele und unser absoluter Held. Der neueste Teil wird aber nicht mehr auf Geralt setzen, sondern entweder auf Ciri (Theorie) oder auf einen komplett neuen Charakter. Denn Geralts Story ist vorbei. Das impliziert auch der Name des Spiels, denn es soll eine neue Saga eingeläutet werden. Ansonsten wird sich das Spiel weniger auf die Buchvorlage beziehen. Ob Gerald gar nicht mehr vorkommt wissen wir nicht, wir würden uns natürlich freuen ihn wiederzusehen.

Was ist mit Ciri in The Witcher: A New Saga begins?

Es gibt einige Theorien, dass man Ciri als neue Protagonistin spielen wird. Das liegt vor allem daran, dass man in dem Teaser-Bild eine Luchskette sehen konnte. Da Ciri selber eine Katzenkette trägt, der Luchs ist eine Katze und da es bisher keine Luchsschule gab, ergibt das schon Sinn. Wir werden sehen, was neue Leaks ergeben.

CD Projekt Red & Epic Games Kooperation?

Im Laufe der Ankündigung wurde auch eine Kooperation zwischen CD Projekt Red, das Entwicklerstudio hinter The Witcher und Epic Games verkündet. Das liegt vor allem daran, dass The Witcher: A New Saga begins mit der Unreal Engine 5 programmiert wird. Diese besitzt viele neue Funktionen und eine atemberaubende Grafik für die Entwickler. Vorher wurden die The Witcher Spiele mit der hauseigenen Redengine programmiert. Die Kooperation bedeutet aber nicht, dass The Witcher: A New Saga begins nur im Epic Store angeboten wird. Das wurde auch schon von CD Projekt Red bestätigt.

Möchtest du noch mehr zu The Witcher: A New Saga begins wissen?

Wenn du noch mehr über The Witcher: A New Saga begins erfahren möchtest, egal ob du dich nur für das Spiel an sich interessiert oder allgemein für Spiele aus der The Witcher Reihe. Wir haben auf Gametasy Tipps, Tricks und Artikel, die du bestimmt noch nicht kanntest und halten dich immer auf dem Laufenden.