Hogwarts Legacy – Tipps, Tricks & Guides

Hogwarts Legacy 2 & mega Updates

Stell dir vor, du schlenderst durch die Hallen von Hogwarts, verloren in einer Welt voller Zauber und Mysterien. Genau dieses magische Gefühl hat “Hogwarts Legacy” seit seiner…

Was wird Hogwarts Legacy werden?

Hogwarts Legacy wird ein Action RPG in dem Harry Potter Universum. Dabei bedroht ein Goblin und böser Zauberer Aufstand die Magierwelt. Als fleißiger Schüler der besten Magierschule der Welt bieten wir dieser Gefahr die Stirn. Dabei gibt uns das Spiel nicht nur ein spannendes Kampfsystem mit verschiedenen Skills und Zaubern, sondern auch Tränke, verschiedene Ausrüstungen und ein eigenes Gelände zum Housing.

Wie wird das Kampfsystem von Hogwarts Legacy aussehen?

Das Kampfsystem sieht bisher sehr spannend und abwechslungsreich aus. Du wirst nicht nur die Möglichkeit besitzen im Unterricht verschiedene Zauber zu lernen und dich in diesem zu duellieren, sondern auch Skills freischalten. Damit kannst du dich zum Beispiel tarnen und Gegner aus dem Hinterhalt erledigen. Ansonsten wird es die Möglichkeit geben, die Umgebung mitzunutzen. So kannst du Explosionsfässer auf Gegner werfen oder Alraune nutzen, um diese zu stunnen.

Wie wird die Spielwelt von Hogwarts Legacy aussehen?

Die Welt von Hogwarts Legacy wird sich nicht nur in Hogwarts abspielen. Du wirst die Möglichkeit besitzen in Hogsmead Handel zu betreiben, aber auch die Welt drumherum wirst du entdecken können. So steht dir zum Beispiel der Besen zur Verfügung, um große Strecken zu schaffen. Im Trailer sah man den Charakter aber auch auf einem Hippogreif sitzen, also wir sind gespannt, ob es verschiedene Mounts geben wird. Ansonsten bietet auch Hogwarts viel Entdeckungspotenzial mit vielen Rätseln und es wird auch mehrere Dungeons in der offenen Spielwelt geben. Das spannendste neue Feature wird aber die eigene Menagerie mit der Housing Funktion sein, in der du eigene Tierwesen züchten kannst.

Wann wird Hogwarts Legacy erscheinen?

Hogwarts Legacy soll Ende 2022 erscheinen. Laut Trailer wurde Holiday 2022 angepeilt, das wird das Weihnachtsgeschäft sein. Wir gehen also von dem Zeitraum Oktober/November aus.

Möchtest du noch mehr zu Hogwarts Legacy wissen?

Wenn du noch mehr über Hogwarts Legacy erfahren möchtest, egal ob du dich nur für das Spiel an sich interessiert oder allgemein für Spiele aus dem RPG Sektor. Wir haben auf Gametasy Tipps, Tricks und Artikel, die du bestimmt noch nicht kanntest und halten dich immer auf dem Laufenden.