Diablo 4 RELEASE edlich offiziell

Diablo 3 feierte vor einem Monat sein 10-jähriges Jubiläum. Natürlich wartet die Fangemeinde dann schon länger auf die Veröffentlichung von Diablo 4. Jetzt gab es im Laufe des Summer Game Festes von Microsoft und Bethesda neue spannende Informationen. Wir haben diese für dich zusammengefasst und zeigen sie dir.

Necromancer

Die neuste Klasse in Diablo 4 wird der Necromancer sein. Dieser war zwar schon in Diablo 3 durch das DLC erhältlich, nun findet er aber von Anfang an seinen Weg ins Spiel. Außerdem wirst du die Möglichkeit besitzen den Barbaren, Druiden, Jägerin und die Zauberin zu spielen.

Necromancer Diablo 4
Der Necromancer wird die neue Klasse in Diablo 4 sein.

Gameplay

Neben der neuen Klasse wurde uns auch einiges an Gameplay auf der Xbox gezeigt. Dabei finden wir, dass das Spiel echt fabelhaft und düster aussieht. Dazu kamen die Weltbosse, die wir zum ersten Mal sahen und die du zusammen mit deinen Freunden oder Randoms erledigen kannst. Zudem gab eine detailreiche Aufnahme des Charakter-Editors.

Paragon System

Wir konnten auch das erste Mal einen Blick auf das neue Paragon-System werfen. Dieses System gibt dir extra Stats, nachdem du ein gewisses Level erreicht hast. In Diablo 3 war das ab Stufe 70. In Diablo 4 wird das nochmal größer werden. So gibt es verschiedene Paragon-Skillbretter, die mit Knotenpunkten verbunden sind. Hier kannst du als nochmal die Stats deines Charakters maximieren.

Paragon-System Diablo 4
Das Paragon-System wurde für Diablo 4 komplett überarbeitet.

Wann erscheint Diablo 4?

Offiziell wurde nun bestätigt, dass Diablo 4 2023 erscheinen wird. Dabei wird das Spiel sowohl für die Xbox-Konsolen, als auch für den PC erscheinen. Darauf sind wir recht gespannt, denn Diablo war eigentlich immer ein Klassiker für den PC. Möchtest du das Game gerne früher spielen, kannst du dich übrigens schon für die Beta anmelden.

Diablo 4 Realease 2023
Diablo 4 wird im Jahr 2023 erscheinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Diablo 4 Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren