Was du über Star Wars Jedi: Survivor wissen musst

Star Wars Jedi: Fallen Order war ein wirklich gutes Spiel und auch das Star Wars Universum an sich wird immer wieder erweitert. So startete vor kurzem die neue Obi Wan Serie. Jetzt kam aber aus dem Nichts ein Trailer zu einem neuen Star Wars Spiel. Nämlich die Fortsetzung von Fallen Order namens Star Wars Jedi: Survivor.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Survivor ist der Nachfolgeteil von Fallen Order. Das heißt, die Story wird daran anknüpfen, auch wenn nicht direkt nahtlos. Aber wie ist eigentlich die Story in Fallen Order? Damals spieltest du den Padawan Cal Kestis, der die Order 66 überlebt hat. Dabei ist dein Ziel im Spiel den Jedi Orden wieder aufzubauen.

Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor und Star Wars Jedi: Fallen Order
Cal Kestis wird auch in Star Wars Jedi: Survivor unser Protagonist sein.

Ob das geklappt hat, möchten wir dir aus Spoilergründen nicht sagen, aber natürlich hast du im Laufe des Spiels viele Dinge gelernt. Seien es Fähigkeiten, mit der Macht oder mit dem Lichtschwert. Dabei wurdest du dauerhaft von Inquisitoren gejagt, die dich töten wollten. Am Ende hattest du sogar einen Kampf mit Darth Vader, den du knapp überlebt hast.

Infos zu Star Wars Jedi: Survivor

Die Story von Survivor wird 5 Jahre nach deinem epischen Kampf gegen Darth Vader spielen und das Release-Jahr wird 2023 sein. Dabei kannst du dir sicher sein, dass du kein ruhiges Leben mehr haben wirst. Denn du wirst weiter gejagt und wie der Name schon sagt, musst du überleben. Dabei gibt es auch einen neuen Bösewicht, der schon echt böse aussieht.

Der neue Bösewicht aus Star Wars Jedi: Survivor.
Der neue Bösewicht sieht schon mal ganz gefährlich aus.

Auch BD-1, unser Liebling aus Fallen Order wird wieder mit am Start sein. Dazu werden die Level wahrscheinlich wieder gleich aufgebaut sein, was auch Sinn ergibt, denn die waren gut und haben wirklich Spaß gemacht.

Mysteriöse Person

In dem Trailer siehst du eine Person, die in einem Bacta-Tank schwimmt. Dieser Tank und die enthaltene Flüssigkeit heilen alle Wunden. So waren zum Beispiel Boba Fett oder Darth Vader schon einmal in diesem Tank. Aber wer ist diese Person? Das wissen wir nicht ganz genau. Es sieht aber ganz danach aus, als hätte Cal Kestis bewusst nach ihr gesucht. Vielleicht hilft sie uns ja sogar den Jedi Orden wieder aufzubauen.

Mysteriöse Person in einem Bacta-Tank in Star Wars Jedi: Survivor.
Wer ist die Person in diesem Bacta-Tank.

Obi Wan

Auf Disney Plus startete vor kurzem die neue Obi Wan Serie. Dabei geht es vor allem darum, wie Obi Wan nach der Order 66 auf Tatooine als Ben lebte und auf Luke Skywalker aufpasste. Damit spielt die neue Serie zeitlich genau in dem Zeitraum von Star Wars Jedi: Survivor. Das heißt wir könnten Glück haben und auch auf den alten Liebling der Star Wars Filme treffen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Star Wars Jedi: Survivor Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren