Die 11 BESTEN WAFFEN in Assassin’s Creed Odyssey 2022 1/2

Auch wenn Assassin’s Creed Odyssey mittlerweile schon etwas älter ist, ist es dennoch ein wirklich fantastisches Spiel. Wenn du dich also selbst in 2022 fragst, was die besten Waffen für AC Odyssey sind, ist dieser Artikel perfekt für dich.

Wir haben diesen Artikel in 2 Teile geteilt. Das hier ist der erste Teil und den zweiten Teil dieses Artikels findest du hier.

Hammer der ewigen Flamme

Dieser legendäre Hammer ist für jeden Krieger echt genial. Denn du bekommst Kriegerschaden, Feuerschaden und jeder Waffenschaden wird in Feuerschaden umgewandelt. Dadurch skaliert dein Schaden durch Feuer immer weiter nach oben. Rein optisch ist die Waffe leider nicht unser Ding, es gibt aber bestimmt Leute denen das gefällt. Erlangen kannst du diesen, wenn du die Söldnerin Delphinia Feuerdonner besiegst.

Hammer der ewigen Flamme Assassin's Creed Origins
Wenn du gerne mit Feuer arbeitest, ist der Hammer der ewigen Flamme perfekt für dich.

Speer der Isu

Diesen seltsamen Speer kannst du in der Schmiede von Atlantis craften. Heißt, du brauchst auch das zugehörige DLC. Aber was macht den Speer so besonders? Je nachdem, mit welchem Schwerpunkt du ihn craftest, verstärkt dieser eine andere Schadensart. Du hast die Wahl zwischen Jäger-, Krieger- und Attentatsschaden. So erreichen wir fast 500% in jeder Schadensart. Dadurch wirst du ein kompletter Allrounder.

Schmiede von Atlantis Assassin's Creed Odyssey
Die Schmiede von Atlantis.

Dolch des Kronos

Das ist der beste legendäre Dolch für alle Krieger. Denn du erhältst nicht nur +30% Dolch-Schaden und +25% Krieger-Schaden, sondern auch +40% Schaden bei Angriffen von hinten. Es ist zwar nicht immer einfach, Gegner aus dem Hinterhalt zu erwischen, wenn du es aber schaffst, machst du echt verheerenden Schaden. Um den Dolch zu erhalten, musst du die Kultistin Nyx der Schatten töten.

Dolch des Kronos Assassin's Creed Odyssey
Der Dolch des Kronos ist perfekt für Krieger.

Romphaia vom Olymp

Bei diesem Speer musst du einmal tief tauchen. Versteckt in dem Palast der Amphitrite befindet sich eine der besten Waffen für Attentäter. Denn durch diesen erhältst du nicht nur +25% Attentats-Schaden, sondern auch insgesamt +100% Schaden. Dafür hast du aber leider nur noch 25% deiner Gesundheit. Dementsprechend musst du selbst entscheiden ob die Waffe etwas für dich ist.

Romphaia vom Olymp Assassin's Creed Odyssey
Tief unter Wasser findest du Romphaia vom Olymp.

Klinge des Leerohnedas

Das ist eigentlich eher eine Joke-Waffe. Du bekommst zwar mehr Attentats- & Schwert-Schaden und +250% auf alle Schaden, aber kannst keine Fähigkeiten mehr nutzen. Dadurch ist das wortwörtlich ein zweischneidiges Schwert. Es gibt zwar einige Situationen, wo die Waffe gut ist, aber die sind wirklich nicht oft. Du bekommst das Schwert übrigens nur bei den Schmieden als Kaufoption.

Klinge des Leerohnedas Assassin's Creed Odyssey
Die Waffe ist gut, wenn du eh keine Fähigkeiten nutzt.

Dickhornschaftbogen

Lass dich nicht davon täuschen, dass die Waffe nur Blau ist. Denn sie hat einen komischen Bug, der den Krieger-Schaden unnatürlich nach oben treibt. Das einzige Problem ist, dass der Bogen eine Mikrotransaktion ist. Du erhältst bei Start des Spiels aber schon 200 Helix-Credits und der Bogen kostet nur 150. Also sollte das gerade zu Beginn eine sinnvolle Investition sein.

Dickhornschaftbogen Assassin's Creed Odyssey
Der Dickhornschaftbogen ist leicht verbuggt.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Odyssey Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts