Die beste Rüstung in Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden

Im Open-World Hit Assassin’s Creed Valhalla gibt es wahnsinnig viele tolle Rüstungen und Waffen. Im Zorn der Druiden DLC gibt es nicht nur ein nagelneues Handelssystem und eine Wiederbelebung des altbekannten Taubenschlag-Features – du kannst auch eine tolle, einzigartige Rüstung ergattern: die Druidische Rüstung. Die Druidische Rüstung ist eine leichte Raben-Rüstung, also eine Rüstung für die Assassinen unter euch. Wir möchten dir im Folgenden vorstellen, wie du das gute Stück bekommst.

Du hast Zorn der Druiden noch nicht gespielt und bist unschlüssig, ob es sich für dich eignet? Schau gerne bei unserem Review zu Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden vorbei! Falls du noch einige Tricks und Kniffe zu neuen Features im Add-On benötigst, können wir dir hier noch unsere 13 Tipps zum Zorn der Druiden DLC empfehlen.

Druidische Rüstung

Für das erste Rüstungsteil der Druidischen Rüstung begeben wir uns die Region Mide zu einem Spot westlich von Rath Oinn, in eine Höhle mit dem Namen Bru na Boinne. Du kommst dort übrigens auch im Rahmen der Story vorbei. Beim Durchstöbern der Höhle wirst du auf eine quadratische Truhe treffen, in der sich die Rüstung befindet.

Druidisches Beinkleid

Um auch unsere Beine hübsch einzukleiden, reisen wir in den Westen von Connachta, zu einer Höhle bei Ceis Chorainn. Ein paar Gegner, die wir leicht mit einem Attentat erledigen können, stehen zwischen uns in der Truhe im Berg. Wir folgen dem offensichtlichen Weg und entdecken irgendwann eine Holzkiste, die einen Spalt in der Wand verbirgt. Die Kiste zerstören wir, quetschen uns durch die Felsspalte und folgen dem niedrigen Gang, bis wir auf einen Gegner, einen Giftdruiden, stoßen. Der ist mit einem Attentat schnell niedergemeuchelt und gibt uns sozusagen die Truhe frei, die das Druidische Beinkleid beinhaltet.

An dieser Location kannst du übrigens auch ein Ordensmitglied finden.

Druidische Armschienen

Die Druidische Armschienen kannst du im Westen der Region Ulaid, im Kloster Dun na nGal im Zuge eines Raubzuges looten. An der Location wirst du ein Haus finden, dessen Türen verriegelt sind. Zum Glück gibt es ein Fenster, durch welches du dich hineinschwingen kannst. In einer Ecke des Hauses befindet sich die begehrte Truhe, in der du die Armschienen findest.

Druidischer Mantel

Um deine Rüstung noch mit einem schmucken Mantel aufzuhübschen, reist du an die Nordwestküste von Ulaid, zu einer kleinen Insel in einer Bucht. Dort befindet sich das Lager An Dun, in dessen Inneren du die entsprechende Truhe looten kannst.

Druidischer Helm

Das letzte Rüstungsteil ist die Kopfbedeckung, der Druidische Helm. Um dir diesen zu sichern, reist du ganz in den Osten von Ulaid nach Mainistir Mhaigh Bhile. Auch dort kannst du dich auf Raid begeben. Um an die begehrte Truhe zu gelangen, schießt du die Eingangstür durch eine vergitterte Tür hindurch auf. Dann durch die aufgeschossene Tür hindurch und du kannst die Truhe looten.

Die Stats der Druidischen Rüstung

Wie bereits erwähnt, ist die Druidische Rüstung die beste Rüstung in Assassin’s Creed Valhalla: Zorn der Druiden. Trägst du alle 5 Teile der Rüstung, so wird nach drei aufeinanderfolgenden Treffern gegen denselben Gegner ein Teil deiner Gesundheit (+3.5%) wiederhergestellt. Zusätzlich wird der Nahkampfschaden verbessert (+10) und du hast einen Gifteffektivität-Widerstand (+20).

Der Setbonus kann sich sehen lassen!

Die Aufwertung

Selbstverständlich lassen wir uns unsere tolle Rüstung auch aufwerten. Dazu reisen wir zur Schmiede nach Dyflin, die sich direkt neben der Händlerin Azar befindet. Wie andere Rüstungen in Assassin’s Creed Valhalla verändert sich auch unsere Druidische Rüstung optisch mit jeder Aufwertungsstufe in der Farbe und in den Accessoires, die in diesem Fall kleine Knochen sind, mit denen die Rüstung verziert wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts