ALLE KULTISTEN FINDEN – Tipps für die Suche der Kultisten in Assassin’s Creed Odyssey

In der Welt des antiken Griechenlands begibst du dich in Assassin’s Creed Odyssey als Söldner Alexios oder als Söldnerin Alexandra auf deine ganz persönliche Odyssee. Neben den kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Sparta und Athen, der Jagd auf gefährliche legendäre Tiere und einem verzwickten Familienkonflikt treibt auch noch ein mysteriöser Kult sein Unwesen. Im Game liegt es an dir, dieser geheimen Gesellschaft, die im gesellschaftlichen und politischen Leben Griechenlands die Strippen zieht, auf den Grund zu gehen.

Wir möchten hier allgemeine Tipps geben, wie du die Kultisten – ohne externe Hilfe aus dem Internet – aufdecken kannst. Aus diesem Grunde ist das hier kein reiner Location-Guide, sondern eine generelle Anleitung.

Das Sammeln der Hinweise

Wenn du in der Open-World von Assassin’s Creed Odyssey unterwegs bist, sammelst du stetig Hinweise über die mysteriösen Kultisten. Diese kannst du dir im Kultisten-Menü immer wieder ansehen. Teilweise geben dir die Hinweise sogar einen Tipp für einen Ort, wo sich der Gesuchte befinden könnte – z. B. im Falle eines Weisen der Silberader: “Der Weise ist in der Festung des Kults zu finden”. Durch diesen Hinweis weißt du, wo du suchen musst. Viele Hinweise geben dir sehr gute Tipps, weshalb du sie aufmerksam lesen solltest.

Die Hinweise auf diesen gesuchten Kultisten findest du auf der linken Seite.

Das Questen

Das A und O um an die Hinweise zu kommen und die Kultisten zu finden ist das Questen. Vor allem die Main-Story wird dich in dieser Angelegenheit am weitesten bringen, da du auf diese Weise die Kultisten quasi automatisch findest. So enthalten insbesondere die goldenen Hauptquests wertvolle Hinweise auf die geheimen Verschwörer.

Außerdem sammelst du durch das Erledigen von Missionen wertvolle Erfahrungspunkte, die dir beim Leveln sehr dienlich sind. Ebenso lässt sich die wunderschöne Open-World durch das Absolvieren verschiedener Aufträge perfekt erkunden.

Questgebiete auskundschaften

Einige Kultisten findest du aber auch abseits der Hauptgeschichte. Für diese wirst du aber klare Hinweise erhalten, z. B. auf das Questgebiet, in dem sich der Kultist aufhält. Ist das der Fall, erkundest du am besten in der entsprechenden Region, Dörfer und Städte – das Spiel wird dich geschickt zum Kultisten (oder zu präzisen Hinweisen) leiten. Andersherum ist es möglich, dass du durch Nebenquests in einer Region Hinweise auf einen sich dort befindlichen Kultisten erhältst. Es ist also durchaus lohnenswert, die Gebiete auszukundschaften, in denen du noch nicht warst.

Wir können dir versichern: Das Finden der Kultisten ist kein Hexenwerk und es sind keine unlösbaren Rätsel dabei. Viel Spaß beim Suchen!

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Odyssey Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts