Lohnt sich God Of War Ragnarök? Fazit

God of War Ragnarök ist endlich erschienen. Der nachfolge Teil des 2018 erschienenen Meisterwerks verspricht einiges, aber kann es das halten? Diese Frage haben wir uns gestellt und möchten sie dir beantworten. Wenn du das Spiel kaufen möchtest, solltest du unseren Artikel zu den verschiedenen Versionen lesen.

Allgemeine Wertung

Zu aller erst wollen wir uns erst einmal anschauen, wie andere Gaming News Seiten God of War Ragnarök bewertet haben. Die PC Games bewertet das Spiel mit einer 10/10, Gamestar vergibt 93/100 Punkte und 4Players 97 Punkte. Also alles in einem ein sehr positiv bewertetes Spiel. Aber was ist denn unsere Meinung?

Negatives

Der eigentlich größte und einzige Kritikpunkt, den wir finden konnten, war die Rollenspiel-Mechanik. Das war auch schon bei God of War von 2018 ein nerviges Problem. Aber in Ragnarök wird dieses nochmal komplizierter und vor allem gibt es eine Vielzahl an verschiedener Rüstung und Waffen. Unserer Meinung nach passt das nicht so ganz in ein God of War.

God of War Ragnarök Axt und Kratos von hinten
Welche Rüstung und welche Waffen werden wir sehen?

Die meisten Spieler möchten eher kämpfen, anstatt minutenlang im Menü die richtige Ausrüstung zu wählen. Wer trotzdem gerne auf Rollenspiel-Mechaniken steht, der sollte sich unbedingt The Witcher 3: Wild Hunt anschauen. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Finale. Da wir aber nicht spoilern möchten, finden wir, du solltest das selber erleben.

Positives

Zu aller erst lässt sich sagen, dass du viel mehr verschiedene und abwechslungsreiche Welten entdecken wirst. Aber auch hier lass dich wieder von dem Spiel selber überraschen. Die Rätsel im Spiel sind auch um einiges kreativer gestaltet und werden dich deshalb ein bisschen mehr in deinem Einfallsreichtum fordern.

Spielwelt God of War Ragnarök
Die Spielwelt wird um einiges abwechslungsreicher.

Ein weiterer positiver Punkt ist die Anzahl an Gegnern. Du wirst eine riesige Anzahl an verschiedenen Bossen treffen, die jeweils ihr eigenes Ding besitzen. Damit haben sie sich der Kritik aus dem vorherigen Teil angenommen und das Spiel verbessert.

Zielgruppe

Ist God of War Ragnarök für dich geeignet? Hast du God of War 2018 gemocht, wirst du dieses Game lieben. Immerhin wurden fast alle negativen Punkte verbessert und etwas Positives daraus geschaffen. Auch für Story-Fans ist das Spiel geeignet. Solltest du keine Rätsel mögen und auf eine offene Welt bestehen, ist das Spiel nichts für dich.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der God of War Ragnarök Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts