Die BESTE WAFFE & BESTE RÜSTUNG in God Of War Ragnarök

Du bist mittlerweile im Edngame God of War Ragnarök unterwegs und fragst dich, was die beste Rüstung und Waffe ist? Das ist ganz klar die Steinbjörn-Rüstung und der Draupnir-Speer. Warum das so ist und wie du sie bekommst, erfährst du in diesem Artikel.

Alles zu der besten Waffe & Rüstung in God of War Ragnarök
  1. Steinbjörn-Rüstung
  2. Draupnir-Speer
  3. Fundort Speer
  4. Fundort Rüstung
  5. Autoren

Steinbjörn-Rüstung

Unserer Meinung nach ist die Steinbjörn-Rüstung die beste Rüstung, die du in God of War Ragnarök finden kannst. Das liegt vor allem daran, dass sie die defensivste Rüstung ist, die du finden kannst. Zum Beispiel regenerierst du über eine gewisse Zeit lang Leben, wenn du erheblichen Schaden erlitten hast. Dazu können wir dir leider keine genauen Zahlen sagen, wann der Effekt getriggert wird.

So wie jede andere Rüstung auch bekommst du einen Set-Bonus durch den Arm- & Hüftschutz. Bei der Steinbjörn-Rüstung erhältst du die Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen und diesen Betäubungsschaden zuzufügen, wenn du Schaden erleidest. Mit beiden Teilen zusammen verursachst du 50 Betäubungsschaden.

Steinbjörn-Rüstung in God of War Ragnarök
Der Effekt der Steinbjörn-Rüstung kann sich sehen lassen.

Draupnir-Speer

Ja, du hast richtig gelesen, Kratos kann auch mit einem Speer ausgerüstet werden. Dieser hat einen ganz spannenden Effekt. Denn du ziehst Elemente aus den Gegnern. Wenn Gegner zum Beispiel Bifrost-Schaden austeilen, kannst du diesen auf dein Speer ziehen und verursachst selber Bifrost-Schaden.

Draupnir-Speer God of War Ragnarök
Der Speer sieht nicht nur episch aus.

Was macht den Speer noch richtig stark? Nicht nur die extrem genialen Runen-Angriffe, bei denen du zum Beispiel Flächenschaden verursachst, sondern du kannst den Speer werfen. Damit hast Kratos eine richtige Fernkampfwaffe, mit der du die Gegner immer auf Abstand halten kannst. Du kannst den Wurf übrigens aufladen, um noch mehr Schaden zu verursachen.

Fundort Speer

Um den Speer zu bekommen, musst du einfach die Story spielen. Wenn du diese wirklich schnell durchrushst sind wir da bei rund 12 Stunden Spielzeit. Wir haben aber eher 22 Stunden gebraucht. Natürlich verraten wir die aus Spoilergründen nicht genau wann und wo du ihn bekommst, du wirst ihn aber nicht verpassen können.

Fundort Rüstung

Für die Steinbjörn-Rüstung solltest du schon den Draupnir-Speer besitzen. Hast du ihn, musst du nach Midgard durch das Portal. Auch hier bleibt dir nichts anderes übrig, als recht weit in der Story zu sein. Dort befindet sich bei der Schatzkammer eine Wand, die du mit dem Speer abwerfen und in der du einen Pfahl reinrammen musst. Da hinter befindet sich ein mystisches Erbstück, das du ausrüsten solltest.

Um die Rüstung craften zu können, brauchst du Materialien, die du durch Bosse bei Altären bekommst. Den ersten findest du bei dem verlassenen Außenposten in Midgard. Dort musst du vor der Steinstatue das Amulett aktivieren. Danach geht es für dich zu dem Wüstentor in Alfheim.

Altar in Midgard God of War Ragnarök
Der Fundort des ersten Bosses.

Den schwierigsten Boss findest du in Vanaheim. In der Nähe des mystischen Tors warten zwei epische Bosse auf dich. Wir empfehlen dir zuerst einen zu töten. Dabei kann dir bei einem Feuer und bei dem anderen Frost-Schaden helfen. Mit den Materialien gehst du zum Schluss zu dem Schmied und kannst dir die Steinbjörn Rüstung schmieden.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der God of War Ragnarök Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts