VERSTECKTE Inhalte in Patch 1.5.0 in Assassin’s Creed Valhalla & neue LEAKS aus dem DLC

Es gibt Neuigkeiten zu dem neusten Patch für Assassin’s Creed Valhalla! Du kannst nun mittlerweile seit über 2 Jahren Eivor durch das altertümliche England begleiten. Mithilfe der DLCs erkundest du aber auch Paris oder Irland. Dabei triffst du auf starke Gegner und wunderschöne Landschaften. Nun ist der Patch 1.5.0 seit einigen Tagen erschienen und es gibt Neuigkeiten und versteckte Inhalte, die du in den Patch Notes nicht sehen konntest.

6 neue Fähigkeiten

Was in den Patch Notes nicht stand, wir aber im Skilltree sehen können, es gibt ein paar neue Fähigkeiten. 6 davon sind aber nur wirklich relevant. Die Skills werden wahrscheinlich erst mit dem neusten DLC aktiviert werden.

Einhändige Verteidigung

Der erste Skill “Einhändige Verteidigung” hilft dir, sobald du volles Leben besitzt und der Gegner ein Treffer landen kann. Geschieht das, erleidest du keinen Schaden und der Gegner wird zurückgeworfen. Wie groß die Abklingzeit ist, können wir leider nicht sehen, aber auf den ersten Blick, wirkt das schon etwas OP. Als einhändig gilt übrigens, wenn du kein Schild und keine zweihändige Waffe wie ein Speer etc. trägst.

Durch die einhändige Verteidigung dodged du 1x Schaden.

Heilendes Töten

Der zweite Skill “Heilendes Töten, regeneriert Leben, wenn du einen Gegner tötest. Die Bedingung dafür ist aber, dass du keine Mahlzeiten mehr besitzt. Auch hier wissen wir nicht wie es um einen Cooldown steht, sonst könntest du dich ja ständig wieder hoch heilen.

Durch das heilende Töten kannst du dich heilen.

Kampfrolle

Der nächste Skill ist die “Kampfrolle”. Eine Fähigkeit, bei der du keinen Schaden erleidest, sobald du eine Rolle ausführst. Das ist wirklich broken. Du kannst übrigens bis zu 3 Rollen ohne Probleme ausführen. Das wird vielleicht auch den Dash im Kampf ablösen, wir werden es sehen.

Mit der Kampfrolle kannst du jedem Schaden entgehen.

Der Gewitzte Schuss

Als Nächstes kommt der “Gewitzte Schuss”. Damit kannst du etwas Adrenalin wiederherstellen, nachdem du, mit egal welchen Bogen, mit R einen alternativen Schuss abgibst. Gerade beim Jäger-Bogen, wo der alternative Schuss ein One-Shot ist, wirkt das einfach nur broken.

Durch den gewitzten Schuss erhältst du etwas Adrenalin zurück.

Einhändige Vielseitigkeit

Der nächste Skill, die “Einhändige Vielseitigkeit” ist auch wieder nur etwas für dich, wenn du eine einhändige Waffe trägst und keinen Schild in der Nebenhand trägst. Damit verbraucht eine zweite Fähigkeit kein Adrenalin, wenn du sie in den letzten Sekunden der ersten Fähigkeit genutzt hast. Dafür müssen die beiden Fähigkeiten aber aus den beiden verschiedenen Fähigkeitsrädern stammen. Das kann zum Beispiel der Axtwurf als Nahkampffähigkeit sein und direkt danach for free die Rattenplage.

Mit der einhändigen Vielseitigkeit kannst du 2 Fähigkeiten hintereinander ausführen.

Gegenangriff

Die letzte Fähigkeit ist der “Gegenangriff”. Auch hier musst du wieder einhändig aktiv sein. Dabei schlägst du einen Gegner, nachdem du eine kritische Parade ausgeführt hast. Dabei verstehen wir das nicht so ganz. Denn in dem Tool-Tipp ist keine kritische Parade zu sehen, sondern eine normale Parade mit einem kritischen Angriff danach.

Bei dem Gegenangriff wissen wir noch nicht so recht, was er wirklich macht.

Die neuen Gameplay Modi

Mit dem Patch gibt es nun einige neue Modi und es wurde von Ubisoft einiges angepasst. So kannst du zum Beispiel den Schaden einstellen, den Eivor nimmt. Standardmäßig ist dieser auf -45%, wir haben ihn auf +130% gestellt. In dem Text dazu steht aber, dass der Schaden der Gegner erhöht wird. Das ist aber ein Unterschied. Erhöht das zum Beispiel auch den Schaden auf Jomswikinger oder nur auf Eivor?

Die Beschreibungen bei den neuen Settings sind nicht wirklich klar.

Aber auch den Schaden den Eivor zufügt kannst du verändern. Daneben steht aber, dass du einstellst, wie viel Schaden Eivor erleidet. Das macht das ganze Verständnis natürlich viel schwerer. An sich funktioniert das und dieser Wert verändert wirklich den Schaden, den Eivor zufügt. Trotzdem hoffen wir auf einen schnellen Patch von Ubisoft.

Hier ist die Beschreibung ganz falsch.

SPOILERWARNUNG

Wir geben jetzt kurz eine Spoilerwarnung für den folgenden Teil an. Denn mit dem Patch wurden auch einige Videos in den Valhalla Ordner hinzugefügt. Diese können auch Cutszenes der Story des neuen DLCs beinhalten. Möchtest du das lieber nicht wissen, schau dir ab jetzt einen unserer vielen Artikel zu Assassin’s Creed Valhalla an, ansonsten geht es jetzt weiter.

Die Videos

In dem allgemeinen Ordner gibt es ein paar kurze Videoschnipsel, die sehr an die Layla Flashbacks erinnern. Dabei sind ein paar Personen und die Vorbereitung auf einen epischen Bosskampf zu sehen. Viel spannender sind aber die neuen Abilities in den Ability-Ordner. So haben die neuen Abilities neue Stufen.

So gibt es zum Beispiel als Fähigkeit einen Sprung nach hinten. Auf Stufe 2 löst du damit einen Blitz von oben herab. Und ja, ab jetzt gibt es auch Blitzschaden in AC Valhalla. Aber leider nur im DLC. Besitzt du das DLC nicht, macht die Animation etwas anderes, ohne Blitze.

Die Blitz-Animationen sehen bisher unfassbar geil aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts