Die Grabaxt in Assassin’s Creed Valhalla: Perk & Fundort

In Wikinger-RPG Assassin’s Creed Valhalla kannst du mit einigen coolen Waffen kämpfen: Darunter einzigartige Einhandäxte, Speere, Dolche und Schwerter. Dieser Beitrag soll sich einer unserer liebsten Zweihandäxte widmen: die Grabaxt. Die wuchtige Zweihandaxt sieht nicht nur wahnsinnig beeindruckend aus – sie hat auch einen sehr coolen Vorteil.

Obwohl die Grabaxt schon in unserem Artikel über die besten Waffen für Anfänger in Assassin’s Creed Valhalla erwähnt wird, haben wir hier noch einmal separaten Beitrag für dich verfasst.

Der Guide zur Grabaxt im Überblick
  1. Wissenswertes zur Grabaxt
  2. Fundort
  3. Autoren

Wissenswertes zur Grabaxt

Die Grabaxt in Assassin’s Creed Valhalla hat einen unglaublich coolen Vorteil: Kritische Treffer entzünden für begrenzte Zeit deine Waffe. Feuer macht starken Schaden und wir lieben es, damit zu kämpfen. Wir haben die Waffe mit der großen Rune kombiniert, die eine Chance des Entzündens der Waffe durch Parieren mit sich bringt – so haben wir im Angriff als auch in der Verteidigung eine Chance auf eine brennende Waffe. Mithilfe kleiner Runen verstärken wir dann noch unseren Feuerschaden, um unsere lodernde Axt noch tödlicher zu machen.

Die Grabaxt ist eine der besten Zweihandäxte.

Wir tragen die Axt in der Main-Hand und haben in der Off-Hand einen Schild, den Morrigan-Schild. Dieser Schild hat die Chance, durch Parieren eine Giftwolke auszulösen. Den gleichen Effekt haben wir auch nochmal in die große Rune gelegt. In die kleinen Runenslots haben wir wieder erhöhten Feuerschaden gepackt. Achtung: Hier darfst du nicht die große Rune wählen, dass deine Waffe vergiftend wirkt, da das den feurigen Effekt überschreiben würde – deswegen haben wir die Giftwolke gewählt. Mit diesen beiden Waffen verursachen wir also entweder Feuer, eine tödliche Giftwolke oder sogar beides. Pass jedoch auf, Giftwolken und auch Feuer können der Zivilbevölkerung schaden.

Dies ist der Schild unserer Wahl.

Um eine Zweihandwaffe in nur einer Hand zu führen und einen Schild in der anderen Hand tragen zu können, benötigst du die Fertigkeit Beidhändig Schwer.

Diese nützliche Fertigkeit lässt dich mächtige Zweihandwaffen in einer Hand tragen.
Der Kampf mit Feuer und Gift macht viel Spaß!

Fundort

Die Grabaxt kannst du dir schon früh am Anfang holen, in der Region Legracaesterscir. Du reist dazu nach Offechirch und findest die Axt in einem alten Grab, dorthin kommst du sogar im Rahmen einer Storymission.

Hier siehst du die Location der Grabaxt.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts