13 Profi Tipps für Cyberpunk 2077 2/2

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe. Das hier ist der zweite Teil und den ersten Teil der Reihe findest du hier.

In Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED gibt es viele Dinge zu beachten. Immerhin ist das auch eines der ersten RPG-Spiele in der weit entfernten Zukunft. Was genau du beachten musst und welche essenziellen Tipps wir für dich haben, erfährst du in diesem Artikel.

Motorrad oder Auto?

Das kommt wirklich auf die Situation an. Mit dem Motorrad gelangst du zum Beispiel an viel mehr Orte, wie die Müllhalden in den Badlands und du kannst dich in dem dichten Stadtverkehr zwischen den Autos durchschlängeln. Allerdings fliegst du öfter mal vom Motorrad runter, wenn du irgendwo gegen knallst und das Auto ist viel stärker gepanzert.

Perks zurücksetzen

Der Rippderdoc kümmert sich nicht nur um deine gesamte Cyberware, sondern du kannst auch mit ihm handeln. Dort findest du für 100.000$ den Gegenstand “TABULA E-RASA”. Hast du diesen zu dir genommen, bekommst du all deine bisher ausgegebenen Vorteilpunkte zurück und kannst diese neu ausgeben.

TABULA E-RASA Cyberpunk 2077
100.000$ kostet es deine Fähigkeiten zurückzusetzen.

Skillwerte

Manchmal gibt es verschieden Ereignisse, bei denen du einen bestimmten Skillwert brauchst. Dazu gehören zum Beispiel die verschiedenen Optionen in Dialogen. Diese kannst du dann nur aufgrund eines gewissen Skillwerts auswählen und nutzen. Nutze diese Optionen dann auch, denn dadurch skillt sich dieser Wert.

Betriebssystem

Es gibt Betriebssysteme ohne Hacking. Dabei beziehen wir uns natürlich wieder auf eine Cyberware. Die Dinge, die du da ausrüsten kannst, werden gerne unterschätzt, das haben wir auch getan. Dabei kannst du am PC, wenn du die E Taste gedrückt hältst, eine bestimmte Fähigkeit auslösen. Bei uns wird die Krit-Chance erhöht und die Zeit verlangsamt.

Munition herstellen

Dieser Tipp wird auch von echt vielen Spielern nicht beachtet, dabei ist das echt einfach. Du gehst ins Crafting-Menü, scrollst nach unten und findest direkt die Möglichkeit, die verschiedenen Munitionen herzustellen. Insgesamt kostet ein Munitionspack 10 gewöhnliche Item-Komponenten. Das solltest du auch immer wieder regelmäßig tun, damit du nie Probleme mit deiner Munition hast.

Munition im Herstellungs Menü herstellen.
Wenn dir Munition fehlt, solltest du im Herstellungs-Menü vorbeischauen.

Arm-Implantate

Wer hätte es gedacht, auch unser letzter Tipp aus unserer “14 Profi Tipps für Cyberpunk 2077” Reihe ist ein Implantat. In deinen Arm kannst du ganz viele verschiedene Upgrades integrieren. Wir nutzen zum Beispiel ein Raketen-Abschuss-System. Es gibt aber Mantis-Blades, den Nano Draht und die Superfaust. Dabei ist jede dieser Waffen ganz individuell und du musst für dich herausfinden, welche zu dir passt.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Cyberpunk 2077 Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.