NÄCHSTES Cyberpunk 2077 Problem: Patch 1.6.0 & DLC

Lange war es still rund um Cyberpunk 2077. Dabei ist das mittlerweile ein richtig gutes Spiel von CD Projekt RED. Das liegt vor allem daran, dass die Entwickler immer wieder versuchen, das Spiel zu verbessern. So auch mit dem neu angekündigten DLC und Patch 1.6.0. Was die beiden Updates beinhalten und was es damit für Probleme gibt, erfährst du von uns.

Das gibt es neues in Cyberpunk 2077
  1. Phantom Liberty
  2. Problem
  3. Patch 1.6.0

Phantom Liberty

Mit Phantom Liberty bringt uns Cyberpunk 2077 das allererste DLC ins Spiel. Das sieht auch gar nicht so schlecht aus. So soll es zum Beispiel ein Spy Thriller werden, damit bekommen wir ein komplett neues Setting. Dazu kommt eine neue Fraktion, die NUSA, die neue USA und ein bisher unbekanntes Gebiet. Generell soll die bisherige Stadt um einiges erweitert werden. Das Erscheinungsdatum soll 2023 sein und auch Keanu Reeves wird seinen Auftritt haben.

Cyberpunk 2077 Phantom liberty
Mit Phantom Liberty kommt das erste DLC in Cyberpunk 2077.

Problem

Aber genau bei dem DLC liegt auch ein Problem von Cyberpunk 2077. Denn dieses wird für XBOX SERIES X|S, PS5, PC und Google Stadia erscheinen. Aber eben nicht für die last Gen Konsolen, für die Cyberpunk 2077 trotzdem rauskam. Das kann vor allem daran liegen, dass Cyberpunk nicht so gut auf den alten Systemen läuft und sie nicht denselben Fehler wiederholen möchten.

Das ist aber gerade für die Spieler mit einer alten Konsole ein echtes Problem und da wird es einiges an Kritik zu geben. Denn diese werden für das DLC ausgeschlossen. Außerdem werden diese Personen keine Chance auf das überarbeitete Kriminalitätssystem und den befahrenen Kampf haben. Auch das wird nur auf den neuen Systemen verfügbar sein.

Patch 1.6.0

Mit Patch 1.6.0, dem sogenannten Edgerunner Update, kommen hauptsächlich kosmetische Dinge ins Game. So startet ja demnächst die Cyberpunk Serie, die in Kooperation mit Netflix entwickelt wurde und mit dem Update bekommst du eine gewisse Jacke und eine Waffe, die an die Serie angelehnt ist. Davor musst du aber eine Nebenmission machen. Ansonsten befindet sich nach dem Patch ein kleines Plötze Arcade-Mini-Spiel in Cyberpunk.

Edgerunner Jacke Cyberpunk 2077
Möchtest du diese coole Jacke aus der Edgerunner Serie?