14 Fakten über Hogwarts Legacy 1/2

Hogwarts Legacy erscheint schon bald im Februar. Heute haben wir noch mal 14 Fakten für dich, die du unbedingt über das Spiel wissen solltest.

Wir haben diesen Artikel in 2 Teile geteilt. Das hier ist der erste Teil und den zweiten Teil dieses Artikels findest du hier.

Release

Hogwarts Legacy wird am 10. Februar 2023 erscheinen. Dieser Termin wurde vorher schon mehrmals verschoben. Für die Last Gen, also Xbox One und PS4, wird das Spiel erst später veröffentlicht. Hier ist der Termin der 25. Juli 2023. Der Grund dafür sind technische Probleme, die während der Entwicklung auftraten.

Zeitraum

Das Ganze wird im Harry Potter Universum des Jahreswechsels von 1800 in 1900 spielen. Also viele Jahre, bevor Harry Potter auf die Welt kommt. Auch wenn es Voldemort noch nicht gibt, ist es trotzdem eine spannende Zeit, die es lohnt zu erkunden.

Hogwarts Legacy Kleidung
Man merkt an der Kleidung, dass Hogwarts Legacy in einer älteren Zeit spielt.

Raum der Wünsche

Der Raum der Wünsche enthält eigentlich alles, was du dir in einem Housing-System wünscht. Dein wichtigstes Werkzeug ist aber die Crafting-Station. Dort kannst du Dinge herstellen, verbessern, verzaubern und so weiter. Ansonsten kannst du den Raum selbst gestalten und am meisten Zeit wirst du wahrscheinlich in der Menagerie verbringen.

Crafting-Station im Raum der Wünsche Hogwarts Legacy
Die Crafting-Station im Raum der Wünsche.

Open World

Hogwarts Legacy ist ein magisches Open World RPG. In dieser Welt kannst du jederzeit fast alles tun, was dein Herz begehrt. Dazu gehört zum Beispiel Tränke brauen, verschiedene Spells, also Zauber anwenden und die Welt mit einzigartigen Reittieren bereisen. Du kannst übrigens auch die dunklen Künste erforschen, dazu aber später mehr.

Menagerie

Die Menagerie haben wir schon einmal erwähnt. Diese befindet sich im Raum der Wünsche und ist ein riesiger Ort, in dem du magische Tierwesen aufziehen kannst. Das Schöne ist, wenn du diese gut behandelst, wirst du Belohnungen erhalten. Eventuell wird es übrigens auch ein Aquarium geben. Genaueres wissen wir aber noch nicht.

Menagerie Hogwarts Legacy
Durch die Menagerie kannst du solch ein Tierwesen halten.

Dunkle Künste

Die dunklen Künste kannst du auf jeden Fall nutzen. Inwieweit sich dein Charakter dadurch entwickelt oder sogar böser wird, weiß man noch nicht. Wenn du gerne die dunkeln Künste erforschen willst, solltest du dir auch lieber einen Slytherin Schüler erstellen. Das passt eher zu der Lore.

Zauber

Deine Zauber haben verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Du kannst mit Accio Gegenstände an dich heranziehen oder dich selber auf eine Plattform ziehen. Incendio entzündet eine Fackel, aber auch Gegner oder die Welt um dich herum mit einer Feuerwelle.

Mächtiger Zauber in Hogwarts Legacy
Die Zauber sind mächtig.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Hogwarts Legacy Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autor

Related Posts