14 Fakten über Hogwarts Legacy 2/2

Hogwarts Legacy erscheint schon bald im Februar. Heute haben wir noch mal 14 Fakten für dich, die du unbedingt über das Spiel wissen solltest.

Wir haben diesen Artikel in 2 Teile geteilt. Das hier ist der zweite Teil und den ersten Teil dieses Artikels findest du hier.

Reittiere

Dir stehen eine Vielzahl von Reittiere zur Verfügung. Dazu gehört der klassische Besen, aber auch Greifen, Testrale etc. All das wird es geben und die Möglichkeit durch Schottland durch wunderschöne Landschaften zu fliegen, wird unglaublich. Vielleicht kannst du sogar die Tierwesen in deine Menagerie reiten können, wenn du diese gut genug behandelst.

Reittiere in Hogwarts Legacy
Du kannst mit verschiedenen Reittieren die offene Welt erkunden.

Schwimmen

Dies ist von uns eine reine Vermutung. Es könnte sein, dass wir schwimmen können. Immerhin sehen wir einige Stege, das Wasser wirkt zum Teil recht flach und manchmal sieht man auf der Minimap Questzeichen auf dem Wasser. Vielleicht gibt es in dem Zuge auch die Möglichkeit, Tierwesen Unterwasser zu entdecken.

Platintrophäe

Um die Platintrophäe zu erreichen, musst du Hogwarts Legacy mehrmals durchspielen. Denn dir stehen alleine die 4 verschiedenen Häuser zur Verfügung, mit denen du Erfolge verzeichnen kannst. Das ist natürlich ein großer Aufwand, aber dadurch wird dir vielleicht auch ein großer Wiederspielwert ermöglicht.

Merlin

Merlin ist der große Zauberer von König Arthur, der auch in Hogwarts Legacy vorkommen soll und das nicht nur einmal. In welcher Form das geschehen wird, wissen wir nicht genau. Vielleicht werden wir ja was zu der Hintergrundgeschichte der Tafelrunde erfahren und auch Morgana als Antagonisten kennenlernen.

Haus

Dir wird nicht der sprechende Hut ein Haus zuordnen, sondern du kannst es selber wählen. Aber denk daran, die Wahl deines Hauses, wird dein Gameplay beeinflussen. Das gab es noch nie in einem Harry Potter Spiel. Dort wurdest du immer in ein bestimmtes Haus gesteckt. Wir sind gespannt, wie stark der Einfluss deiner Entscheidung sein wird.

Gryffindor Gemeinschaftsraum Hogwarts Legacy
Entscheidest du dich für das Gryffindor Haus?

Charakter Editor

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deinen Charakter anzupassen. Ganz am Anfang kannst du aus schon erstellten Charakteren auswählen und diese dann optimieren. So gut sogar, dass du dich selber fast nachbauen kannst.

Charaktereditor Hogwarts Legacy
Der Charaktereditor gibt dir viele Möglichkeiten.

Editionen

Du kannst verschiedene Editionen kaufen. Neben der Standardedition gibt es eine Collector’s und Deluxe Edition. Holst du egal welche Version als Vorbesteller bekommst du ein Hippogreif Reittier. Leider gibt es nur in der Deluxe Edition den Zugriff auf die Dark Arts Battle Arena. Somit ist das ein extra DLC, für das man mehr bezahlen muss.

Deluxe Edition Hogwarts Legacy
Die Deluxe Edition aus Hogwarts Legacy.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Hogwarts Legacy Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autor

Related Posts