So sehen die Hogwarts Legacy Häuser aus

Hogwarts Legacy wird das Harry Potter Spiel, auf das wir all die Jahre gewartet haben. Leider wurde es vor einiger Zeit auf den Februar 2023 verschoben und trotzdem geben die Entwickler immer mal wieder Einblicke. Was du unbedingt gesehen haben musst, sind die Gemeinschaftsräume der Häuser und diese präsentieren wir dir in diesem Artikel.

Hufflepuff

Hufflepuff ist eines der gefragtesten Häuser aller Zeiten. Immerhin waren einige bekannte Persönlichkeiten Schüler, wie zum Beispiel Newt Scamander. Der Gemeinschaftsraum verfügt über viel Holz, gepaart mit Pflanzen und nutzt viele runde Elemente. Eintreten kannst du in diesen durch ein riesiges Eichenfass. Man sieht wirklich, dass es hauptsächlich um die Pflanzenwelt geht.

Gemeinschaftsraum Hufflepuff Hogwarts Legacy
Der Gemeinschaftsraum von Hufflepuff sieht schön urig aus.

Ravenclaw

Im Vergleich zu Huffelpuff wirkt der Ravenclaw Gemeinschaftshaus eher hell und modern. Du siehst viel Weiß, Silber und die Hauptfarben Bronze und Blau. Dazu kommen riesige Statuen und Ritter in einer glänzenden Rüstung. Außerdem stehen überall gewaltige Bücherregale, in denen du dir unendliches Wissen aneignen kannst. Perfekt für jeden wissbegierigen Hogwarts Schüler.

Ravenclaw Gemeinschaftsraum Hogwarts Legacy
Ravenclaw ist voll mit weißem Licht.

Slytherin

Das Haus von Slytherin ist ein dunkler und mystischer Ort. Der Gemeinschaftsraum wirkt schon fast gespenstisch, anhand der hohen Decken und den gewaltigen Fenstern, durch denen du den Großen See siehst. Der Eingang ist eigentlich eine Wand. Stehst du davor und sagst das richtige Passwort, offenbart eine mächtige Schlange die Tür zu den Räumen.

Slytherin Gemeinschaftsraum Hogwarts Legacy
Der Gemeinschaftsraum befindet sich im Keller unter dem Großen See.

Gryffindor

Zuletzt kommt das wohl bekannteste Haus, Gryffindor. Der Gemeinschaftsraum erstrahlt in Rot/Gold und zeugt von Mut und Tapferkeit. Dazu kommen die vielen Gemälde von ehemaligen Schülern und ein leichtes Chaos. Uns hat das Ganze an ein altes deutsches Herrenhaus erinnert. Der Eingang ist das Porträt der Fetten Dame und dahinter die Röhre, die in den Gemeinschaftsraum führt.

Gryffindor Gemeinschaftsraum Hogwarts Legacy
Diesen Raum haben wir in Harry Potter schon öfter gesehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Hogwarts Legacy Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts