15 Jahre Assassin’s Creed: 2 DLC’s, Spielmodi und mehr

Am 14.06.2022 war es so weit, es gab den Jubiläumsstream zum 15. Geburtstag von Assassin’s Creed. Leider gab es keine Ankündigung zu einem neuen AC. Trotzdem gab es einige neue Dinge zu erfahren und viel neuen kostenlosen Content für Assassin’s Creed Valhalla.

AC Valhalla Jahr 2

Auch im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung von Assassin’s Creed Valhalla wollte uns Ubisoft mit neuem kostenlosen Content versorgen. Das sollten die schon erschienenen neuen Festivals, das Armory-Update und die Mastery-Challenge 2 sein. Was also noch aussteht sind die neuen Tombs of the Fallen. Diese werden erste im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Niflheim-DLC

Dabei handelt es sich um einen komplett neuen kostenlosen Spielmodus namens “The Forgotten Saga”. Dieser soll Rogue-lite sein, heißt, du standest ohne irgendwas in einem Dungeon in Niflheim. Solltest du in diesem sterben, beginnst du von vorne. Du kannst aber einige Upgrades wie Waffen behalten und diese für deinen nächsten Versuch nutzen. Ein gutes Beispiel für diese Art von Spiel ist das kostenpflichtige Rogue-lite DLC für Far Cry 6.

Nilfheim DLC Assassin`s Creed Valhalla
Das Niflheim-DLC wird es komplett kostenlos für alle AC Valhalla Spieler geben.

Das Beste daran ist nicht nur, dass dein Ziel die Tochter von Loki sein wird, sondern dass das ganze komplett kostenlos ins Spiel gepatcht wird. Dazu wirst du auch gegen Drachen kämpfen müssen.

Drachen The Forgotten Sage Assassin's Creed Valhalla
Auch Drachen wirst du bekämpfen müssen.

Eivors Story DLC

Zum Ende des Jahres wird es einen weiteres kostenloses DLC geben. Dieses soll zeigen, wie Eivors Story zu Ende gebracht wird. Es kann sein, dass Eivor der Anführer weitere Clans wird oder sogar nach Amerika reist, um dort zu sterben. Denn es ist immer noch nicht geklärt, wie es mit Eivor nach der Hauptstory weiter geht.

Discovery-Tour

Ubisoft stellt allen Interessierten eine Discovery-Tour für die Konsolen zur Verfügung. Bisher gab es diese nur für den PC. Dabei wird auch das wieder ein kostenlos Standalone werden. In der Discovery-Tour kannst du entdecken und erleben wie die Wikinger zur damaligen Zeit gelebt haben.

Discovery Tour Viking Age Assassin's Creed Valhalla
Die Discovery Tour wird es als Standalone für die klassischen Konsolen geben.

60 FPS-Update

Das Assassin’s Creed Origins ein 60 FPS-Update für die Konsolen bekommen soll ist schon länger bekannt und war auch echt nötig. Dazu kommt, dass es seit einigen Tagen im Xbox-Game-Pass und in dem Zeitraum vom 16.06. bis zum 20.06 kostenlos für alle verfügbar ist. Das solltest du auch echt wahrnehmen, da AC Origins unserer Meinung nach das beste Spiel seiner Reihe ist.

Neue Skins

Für AC Valhalla gibt es nicht nur einen neuen Schiffs-Skin, der ägyptisch angehaucht ist, sondern auch die neuen Kleopatra und Pharao Tatoo-Sätze. Um diese Sachen zu bekommen, musst du die Belohnungen in Ubisoft Connect öffnen. An den Konsolen gelangst du über das Menü von AC Valhalla direkt hin.

Ubsisoft Belohnungen Assassin's Creed Valhalla Ägyptisches Schiffspaket, Kleopatra und Pharao Tatoo-Set
In den Ubisoft Belohnungen erwarten dich neue spannende Sachen.

Neue AC Webseite

Anlässlich des 15. Geburtstag von Assassin’s Creed spendiert und Ubisoft eine neue Webseite. In dieser wird jede Woche ein anderes AC Game gefeiert, angefangen mit AC Valhalla. Auf der Website kannst du jede Woche ein neues Quiz erledigen und es wird zu Speedruns aufgerufen.

15 Jahre Assassin's Creed Zeitplan
In der Website wird es jede Woche um ein anderes AC Spiel gehen.

Zukunft von AC

Im September 2022 soll es nochmal ein Special-Event geben. Dort wird es hauptsächlich um die Zukunft von Assassin’s Creed gehen. Das Event könnte einfach nochmal Fragen zu neuen DLCs klären, aber auch die neuen AC Spiele angekündigt werden. Was genau passiert, wissen wir aber noch nicht.

Autoren

Related Posts