Sturm der Elemente Build in Assassin’s Creed Valhalla

Sturm der Elemente Build in Assassin's Creed Valhalla

Um in Assassin’s Creed Valhalla gegen die Vielzahl an starken Gegner ankommen zu können, brauchst du die richtige Ausrüstung. Gut, dass wir dir immer wieder die besten Builds vorstellen. Heute haben wir ein Sturm der Elemente Build für dich, mit dem du keine Probleme mehr bekommen wirst.

Thanen Rüstung

Das Fundament für unseren Build ist die richtige Rüstung. Wir nehmen hierfür das Thanen-Set, dass du in unserem Guide über die Thanen-Rüstung in AC Valhalla finden kannst. Es erhöht nicht nur den kritischen Schaden, sondern vor allem auch die kritische Chance nach dem Parieren. An Runen packst du hauptsächlich Leben, Rüstung, Feuer-Widerstand etc. ein.

Thanen Rüstung aus Assassin's Creed Valhalla
Die Stats der Thanen-Rüstung sind echt gut.

Waffen

Als Waffen nimmst du Mjölnir, die Grabaxt und der Schlangenbogen. Dabei ist der Schlangenbogen leider eine Waffe, die du nur mit Echtgeld kaufen kannst. Er fusioniert aber am besten mit unserem Build, da er mehr Schaden verursacht, je schwerer du bist. Und das Thanen-Set ist nun einmal unfassbar schwer. Ansonsten ist der Bogen eh relativ egal, weil du dauerhaft im Nahkampf sein wirst.

Mit Mjölnir, dem besten Hammer in ganz Assassin’s Creed Valhalla und der Grabaxt haben wir nun die beste Synergie mit dem Thanen-Set. Denn Mjölnir kann nicht nur Gegner stunnen, sondern auch mit der richtigen Rune eine Giftwolke auslösen, wenn du parierst. Die Grabaxt kann sich nach kritischen Treffern entzünden und mit der richtigen Rune passiert das sogar, wenn du parierst.

Wo du Mjölnir und die Grabaxt finden kannst? Schau dafür in unseren Artikeln über das Thor Set und die Grabaxt vorbei.

Fähigkeiten

Besonders gut sind natürlich Fähigkeiten, die mit Feuer und Gift spielen. So kann der sengende Schlag deine Nahkampfwaffe entzünden, wenn du mal nicht krittest. Eine weitere spannende Fähigkeit ist Tyrs Tritt. Damit kannst du nämlich vergiftete oder brennende Gegner in eine Gruppe Gegner schießen und diese entzünden oder vergiften.

Fähigkeit Tyrs Tritt aus Assassin's Creed Valhalla
Die Fähigkeit Tyrs Tritt kann Gegner echt weit schießen.

Für einzelne Gegner ist Hakenspeer-Aufspießen eine sinnvolle Fähigkeit. Außerdem ist der Sturz der Valkyrja eine praktische Fähigkeit, um direkt in eine Gruppe von Gegnern zu springen. Für den Fernkampf solltest du Giftpulver-Falle, Brandpulver-Falle, sengender Fernangriff und Schlummerdorn mitnehmen. Damit kannst du den Kampf mit noch mehr Elementen eröffnen.

Fertigkeiten

Im Skilltree solltest du auf jeden Fall im Bären-Baum skillen. Dabei solltest du unbedingt die Schlachtfeld-Einäscherung, Beidhändig schwer, Paradeschaden und Krieger-Niederschlag freischalten. Aber auch im Raben Skilltree befinden sich spannende Dinge wie Gifthauch und Meuchlerlist. Die extra Adrenalinfelder solltest du dir auch besorgen.

Fertigkeit Schlachtfeld-Einäscherung aus Assassin's Creed Valhalla
Schlachtfeld-Einäscherung lässt Gegner nach ihrem Tod weiter brennen.

Spielweise

Eröffnen solltest du am besten mit dem Krieger-Niederschlag, denn damit hast du einen One-Shot sicher. Danach solltest du Einzelgegner einfach mit Mjölnir nieder kloppen. Am besten funktioniert unser Build aber bei Gruppen von Gegnern.

Dort springst du am besten mit dem Sturz der Valkyrja in die Gegner rein und jetzt ist deine Aufgabe einfach zu parieren. Denn dadurch triggerst du den Gift-AOE und entzündest deine Waffen. Jetzt kannst du auch den erhöhten Krit-Schaden mitnehmen und die Gegner angreifen. Das geht am besten, indem du die parieren Taste gedrückt hältst und dich durch die Gegner spinnst.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts