15 Geheime Dinge und Features, die du in Assassin’s Creed Valhalla nicht kennst – 2/2

Wir haben diesen Artikel in 2 Artikel geteilt. Das hier ist der zweite Teil und den ersten Teil dieses Artikels findest du hier.

In Assassin’s Creed Valhalla triffst du eine Vielzahl von verschiedenen spannenden Personen, findest wunderschöne und atemberaubende Orte oder bekämpfst starke Gegner. Ubisoft, die Entwickler von Assassin’s Creed, haben in dieser riesigen Spielwelt aber einige spannende Dinge eingebaut. In diesem Artikel möchten wir dir 15 Dinge und Features vorstellen, die du bestimmt noch nicht kanntest.

Winifred der Bär

Diesen besonderen Bären kannst du durch eine bestimmte Abfolge von Dingen sehen. Dafür musst du an die Grenze zwischen Cænt und Sudseaxe, bei der Santlache-Mine. Dort angekommen, findest du ein sächsisches Kind. Jetzt musst du nur noch Honig aus den alten Stroh-Bienenbeuten nehmen und diesen auf den Stein vor dem Haus platzieren. Setzt dich mit dem Jungen auf den Baumstamm und schon kommen sowohl ein Wildschwein, als auch Winifred der Bär. Diese beiden Lebewesen leben übrigens in Harmonie miteinander.

Genau auf dieser Position kannst du durch bestimmte Aktionen Winifred den Bären holen.

Game of Thrones Easter Egg

Begibst du dich ganz in den Osten Englands zu der Feste Dunvic findest du eine seltsame Zelle vor. Diese ist nicht nur komplett offen an der Klippe, dort befinden sich auch viele Hühner. Die Leser, die Game of Thrones geschaut haben, werden sich an Tyrion Lenisters Zelle erinnern. Auch wenn die Zelle viel bequemer und größer aussieht, als die von Tyrion, gibt es einen bestimmten Hinweis für eine Verbindung. Auf dem Boden liegt zum Beispiel ein Brief mit einer Konversation von Tyrion aus der Serie.

Kommen dir diese Worte bekannt vor?

Ragnar Lothbroks Schlangengrube

Wenn du in Vikings noch nicht so weit bist oder allgemein nicht gespoilert werden möchtest, solltest du diesen Punkt vielleicht überspringen. Also Achtung, Spoilergefahr!

Wie es mit Ragnar Lothbrok zu Ende geht, wissen wir durch die Serie mittlerweile. So wird er in eine Grube voller Schlangen herab gelassen und stirbt dadurch. Es gibt übrigens eine ganze Quest-Reihe, in der du auf die Spuren von Ragnar triffst. Die Grube findest du nordöstlich von Eoforwic und dort angekommen gibt es sogar eine kleine Cutscene.

Auch eine kleine Anspielung auf Ragnar Lothbrok findest du in AC Valhalla.

Fackeln nutzen

Das ist wieder ein etwas kleineres Easter Egg, dass von Ubisoft eingebaut wurde. Du kannst nämlich mithilfe deiner Fackel, oder mit einem Brandpfeil, andere Feuerquellen entzünden. Das ist gerade in dunklen Gruften praktisch, um mehr sehen zu können. Dazu kannst du deine Fackel nutzen, um Gegner in Brand zu setzen. Nimm dafür die Fackel in die Hand und drücke am PC für den Sekundärangriff die Taste Q.

Fantastische Fischwesen

Wenn du diese 2 Wörter gelesen und gleich an Harry Potter gedacht hast, liegst du richtig. Denn du findest ganze 3 Bücher, die sich “Fantastische Fischwesen und wo sie zu finden sind” nennen. Diese spielen dabei ganz offensichtlich auf die Bücher- und Filmreihe “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” an. In den fantastischen Fischwesen Büchern findest du übrigens, wo du welche Fischart in Englaland finden kannst. Die Bücher kannst du übrigens bei jedem Händler finden und erwerben.

Fantastische Fischwesen und wo sie zu finden sind.

Death Stranding

Hinter dem Haus der Händlerin in deiner Siedlung findest du 4 Gegenstände auf dem Boden. Dazu gibt es auch noch den passenden Brief, wo du diese Gegenstände hintragen sollst. Das ganze spielt natürlich auf den Spielklassiker Death Stranding an. Denn dort musst du auch 4 Gegenstände zu einem Ort bringen. Als Belohnung bekommst du leider nicht mehr als ein Dank und ein paar Silbermünzen.

Wenn du diese 4 Gegenstände zum richtigen Ort bringst, bekommst du ein bisschen Silber.

Shuffle Walk

Um Eivor glitchen und mit nur einem Bein auf dem Boden laufen zu lassen, musst du dauerhaft den Bogen in der Hand haben und die Anspanntaste spammen. Dadurch will Eivor anfangen, mit dem Bogen zu zielen, bricht aber nach ein paar Millisekunden wieder ab. Das ganze geht übrigens auch beim Rückwärts laufen.

Wenn du die ersten 8 Dinge und Features wissen möchtest, schaue in den ersten Teil unseres “15 Geheime Dinge und Features, die du in Assassin’s Creed Valhalla nicht kennst” Artikels vorbei.

Wir haben diesen Artikel in 2 Artikel geteilt. Das hier ist der zweite Teil und den ersten Teil dieses Artikels findest du hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts