11 Anfängertipps für Assassin’s Creed Origins 1/2

Wir haben diesen Artikel in 2 Artikel geteilt. Das hier ist der erste Teil und den zweiten Teil dieses Artikels findest du hier.

In Assassin’s Creed Origins kannst du viele Dinge tun. Entdecke wunderschöne Oasen, bekämpfe eine Vielzahl von Gegner oder erledige spannende Quests. Bei all diesen Aktivitäten gibts es aber gewisse Dinge zu beachten. Damit du so früh wie möglich keine Probleme in AC Origins haben wirst, haben wir dir unsere besten 11 Tipps für Anfänger zusammengefasst.

Levelbegrenzung

Du startest in AC Origins als Bayek von Siwa. Dabei siehst du relativ früh auf der Karte, dass Siwa von lauter hochleveligen Gebieten umringt ist. Wir empfehlen dir diese Gebiete nicht zu betreten. Spiel lieber erstmal die Hauptquest und erledige einige Nebenquests in Siwa, in die anderen Gebiete kommst du noch früher oder später. Ansonsten hast du echt Probleme.

Siwa Karte Assassin's Creed Origins
Achte auf der Karte immer auf die Gebietsstärke.

Gebiete erledigen

Hast du das Gefühl, dass du schon mit deinem momentanen Gebiet Probleme hast und bist auch deswegen ängstlich vor dem nächsten Gebiet? Erledige erst einmal das momentane Gebiet. Mache also Quests, finde gute Ausrüstung, erkunde die Orte und schon bist du für das nächste Gebiet besser vorbereitet.

EP-Talente

In AC Origins gibt es einige Talente, die dir extra Erfahrungspunkte schenken. Diese solltest du auch wirklich zuerst skillen, denn je früher das passiert, umso mehr Erfahrung bekommst du im Laufe der Zeit. Zu empfehlen sind da die Attentats-EP, die Kopfschuss-EP und die Hilfsmittel-Kill-EP.

Fähigkeit Attentats-EP Assassin's Creed Origins
Im Skilltree findest du Fähigkeiten, die dich mehr EP sammeln lassen.

Waffenarten

Dir stehen diverse Waffenarten zur Verfügung. Wir empfehlen dir wirklich die Schwerter. Diese sind nicht nur die klassischsten Waffen, sondern eignen sich auch in den verschiedensten Situationen.

Ansonsten gibt es noch die Sichelklingen, diese eignen sich, wenn du besonders schnell angreifen möchtest. Das Gleiche gilt auch für die Doppelschwerter. Bei den schweren Keulen greifst du wirklich sehr langsam an. Die sind dann auch nur für langsame Gegner gut geeignet.

Die schweren Klingenwaffen sind fette Äxte. Auch diese sind wieder sehr langsam, haben aber eine unfassbare Waffenreichweite. Eine ganz besondere Waffenart sind die Zepter. Diese sind sehr schnell und besitzen auch fast immer einen Kombo-Multiplikator. Bei der Jagd sind die Speere die Waffen deiner Wahl. Das liegt vor allem an der Reichweite.

Auch bei den Bögen stehen dir verschiedene Typen zur Verfügung. Der Jagdbogen ist recht flexibel einsetzbar. Bei den leichten Bögen schießt du viele Pfeile hintereinander auf Gegner. Das ist gerade auf mittlere Distanz extrem gut. Im Nahkampf solltest du am besten einen Kriegsbogen nutzen. Möchtest du aber auf längere Entfernung Gegner One-Shoten, solltest du dir einen Raubtierbogen nehmen.

Höchstleistung

Der Höchstleistungs Skill besitzt 2 verschiedene Arten von Angriffen. Bei den Schwertern stürmst du zum Beispiel auf den Gegner zu, heilst dich und verteilst extrem viel Schaden. Das ist besonders bei schweren Bossen gut geeignet. Bei Sichelschwertern, Zeptern etc. erhälst du mit der Höchstleistung einen Zeitlupen-Effekt, in dem du viele Angriffe auf Gegner durchführen kannst.

Fähigkeit Höchstleistung Assassin's Creed Origins
Der Höchleistungs Skill besitzt 2 verschiedene Effekte, je nachdem welche Waffe du nutzt.

Wenn du die nächsten 6 Tipps wissen möchtest, schaue in den zweiten Teil unseres “11 Anfängertipps für Assassin’s Creed Origins” Artikels vorbei.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Origins Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts