Assassin’s Creed 1 REMAKE wird bald angekündigt

Der Livestream zum 15-jährigen Geburtstag von AC war recht enttäuschend. Vergeblich haben wir auf neue Informationen zu den neusten Teilen Assassin’s Creed Rift & Infinity gewartet. Jetzt haben wir aber Beweise, dass es ein Remake für Assassin’s Creed 1 geben wird. Was diese Beweise sind und wann es wahrscheinlich angekündigt wird, erfährst du in diesem Artikel.

Das gibt es an Informationen zu dem Remake
  1. Woher wissen wir das?
  2. Neues Logo
  3. Jubiläums-Trailer
  4. Ubisoft Forward

Woher wissen wir das?

Vor kurzem war der Livestream für 15 Jahre Assassin’s Creed. Dabei wurden nicht nur Neuerungen für Origins vorgestellt, sondern vor allem auch der Zeitplan für die Jubiläumsfeier. In diesem bekommt jedes AC Spiel einen eigenen Zeitraum, wo zum Beispiel Speedruns gemacht werden können. Dieser Zeitplan endet mit dem ersten Spiel, nämlich Assassin’s Creed 1 im September 2022.

Zeitplan Jubiläum 15 Jahre Assassin's Creed
Der Zeitplan für das Jubiläum.

Wir wissen aber, und das sagt Ubisoft selber in einer Presseankündigung, dass uns etwas Großes im September erwartet. Und da genau in dem Zeitraum das Special-Event für AC 1 ist, ist das Ganze auch recht nahe liegend. Dazu kommen weitere Dinge, die wir dir zeigen möchten.

Assassin’s Creed 1 hat ein neues Logo bekommen und in dem Zuge wurden auch viele weitere Dinge grafisch überarbeitet. Das wurde aber bei fast allen älteren AC Spielen gemacht, damit diese optischen Dinge immer aktuell gehalten werden. Dazu kam aber der neue Schriftzug für AC 1. Dieser lautet “A Ubisoft Original”. Aber warum ist das wichtig?

Neues Assassin's Creed 1 Logo
Das neue Assassin’s Creed 1 Logo.

Ubisoft hat vor einiger Zeit entschieden, dass alle neuen Spiele und DLCs den Schriftzug “A Ubisoft Original” tragen müssen. Das wurde zum Beispiel bei dem 3. DLC für AC Valhalla oder bei der Switch Version der Ezio Collection getan. Das Ganze hat natürlich einen Branding-Aspekt, um Ubisoft als richtigen Publisher zu zeigen. Da kann es eigentlich kein Zufall sein, dass das nun nur in das neue Logo von AC 1 eingebunden wurde.

Jubiläums-Trailer

In dem Video von Ubisoft, zu dem 15-jährigen Jubiläum, sieht man von allen Assassin’s Creed Teilen einen kurzen Abschnitt ihres Trailers. Das ganze beginnt mit ein paar Sekunden aus dem AC 1 Trailer und dieser sieht ganz anders aus. Während früher alles hauptsächlich Weiß/Grau war und man kaum etwas richtig erkennen konnte, sieht man in dem neuen Trailer Farben und Kontraste. Dazu sind Wolken und Vögel sind zu erkennen.

Ubisoft Forward

Wenn das Remake zu AC 1 offiziell angekündigt werden wird, dann auf der Ubisoft Forward im September 2022. Dabei erwarten wir von diesem Livestream aber noch mehr. Denn wir sind gespannt auf weitere Informationen zu Assassin’s Creed Rift, mit Bayek in Bagdad und Assassin’s Creed Infinity.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Rift & Infinity Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Related Posts