Alle Infos zu Assassin’s Creed Codename: Red in Japan

Vorbilder

Wie könnte in Assassin’s Creed Spiel in Japan aussehen? Dafür gibt es einige bekannte Vorbilder. Zu dem bekanntesten gehört wahrscheinlich Ghost of Tsushima. Ein Open-World Rollenspiel im japanischen Setting mit einem riesigen Erfolg. Das lag nicht nur an der wunderschönen Landschaft, sondern auch an der Möglichkeit sowohl als Samurai in den Nahkampf zu gehen, als auch versteckt deine Gegner zu töten.

Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima ist ein Meisterwerk.

Mit dem Fan Trailer zu Assassin’s Creed Infinity gab es eine weitere Möglichkeit zu sehen, wie ein AC in Japan aussehen könnte. Dabei haben wir nicht nur eine wunderschöne, blühende Stadt gesehen, sondern auch eine Vielzahl an möglichen Waffen und Rüstungen. Vielleicht hat das Ubisoft auch bei ihrer Idee für AC Red inspiriert.

AC Infinity

Wenn wir AC Red sprechen, müssen wir auch Infinity mit erwähnen. Wenn du noch nicht weißt, was das ist: Infinity wird das großes mega Assassin’s Creed in dem du mehrere AC Games spielen kannst. Dabei wirst du zwischen den verschiedenen Spielen wechseln und sogar die Welten im Multiplayer erleben können.

Setting

Du wirst einen Shinobi im feudalen Japan spielen. Ein Ninja oder auch Shinobi genannt, ist ein besonders ausgebildeter Kämpfer. Diese wurden als Kundschafter, Spione, Saboteure oder Meuchelmörder eingesetzt. Also alles, das zu einem klassischen Assassinen passt. Aber vielleicht erwarten uns auch offene Samurai Kämpfe. Immerhin sahen wir im Teaser ganz deutlich ein Katana.

Assassin's Creed Red Teaser Bild
Du wirst einen japanischen Shinobi spielen.

Release

Vor 2024 wird Assassin’s Creed Red definitiv nicht erscheinen. Wir gehen außerdem davon aus, dass das Spiel nur für die Current Gen an Konsolen und für den PC erscheinen wird. Die PS4 ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich einfach zu sehr in die Jahre gekommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Mirage & Infinity Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Related Posts