Doppelhänder in Assassin’s Creed Valhalla: Perk, Fundort, Kombination & passende Skills

Es gibt nicht viele Schwerter in Assassin’s Creed Valhalla – meist verteidigt man sich ganz in Wikingermanier mit mächtigen Zweihandäxten, Einhandäxten oder Kriegshämmern. Die Palette der Schwerter ist also recht übersichtlich und wir wollen dir hier unser liebstes Schwert, den Doppelhänder, vorstellen und zeigen, wie du ihn bekommst, mit welcher Fertigkeit wir ihn kombinieren und auch noch einmal andere Schwerter präsentieren.

Obwohl der Doppelhänder bereits in unserem Artikel zu den besten Waffen für Anfänger in Assassin’s Creed Valhalla thematisiert wird, haben wir hier nochmal einen alleinstehenden Beitrag für ihn verfasst. Falls du das Game erst angefangen hast, findest du im obenstehenden Beitrag auch Informationen zu einem Dolch, Äxten, einem Speer und einem Hammer.

Wissenswertes zu Doppelhänder

Wir lieben es, in Assassin’s Creed Valhalla mit Gift zu kämpfen. Aus diesem Grunde fiel die Wahl des unserer Meinung nach besten Schwerts auf den Doppelhänder, der den Perk hat, gefallene Gegner durch schwere Treffer zu vergiften. Da wir bei dieser Waffe vollständig auf Gift setzen, haben wir ihn mit einer große Rune, mit der Chance, dass sich die Waffe durch Parieren vergiftet, versehen. In den kleinen Runen haben wir einerseits den leichten Schaden, andererseits die Gifteffektivität erhöht.

Unser Doppelhänder.

Fundort

Das Erhalten von Doppelhänder ist leichter als gedacht und überhaupt nicht spannend: Es gibt es ihn einfach beim Händler für etwa 350 Silber. Du kannst also einfach den Händler deiner Siedlung oder aber jeden anderen Händler einer beliebigen Ortschaft aufsuchen und ihn da erwerben – das war’s schon.

Doppelhänder sieht zu Beginn recht langweilig aus – auf der letzten Stufe ist das Schwert jedoch recht schick.

Doppelhänder kombinieren

Der Doppelhänder ist ein Großschwert, welches eigentlich zwei Hände erfordert – es ist eine Zweihandwaffe. Damit du es in einer Hand tragen kannst und auch in deiner anderen Hand eine Waffe oder einen Schild mit dir führen kannst, benötigst du zunächst die Fertigkeit Beidhändig Schwer.

Diese nützliche Fertigkeit solltest du mitnehmen.

Als Kombination können wir zum Ersten einen beliebigen Hammer empfehlen, mit dem du den Gegner betäuben kannst. Ist der Gegner betäubt, kannst du ihm nämlich mit einem schweren Angriff den Rest geben und der Effekt wird ausgelöst.

Du magst gerne Schilde und möchtest vollständig auf Gift setzen? Dann passt der Morrigan-Schild besonders zu dir! Dieser Schild hat den Perk, durch Parieren eine Giftwolke auszulösen. Den gleichen Effekt haben wir noch einmal in einer großen Rune dazugetan.

Dieser Schild passt gut zu Doppelhänder.

Die passende Fertigkeit

Da wir total im Giftrausch sind, kombinieren wir unseren Doppelhänder mit der Fertigkeit Gifthauch. Diese Fertigkeit bewirkt, dass Gegner, die durch einen Giftangriff sterben, eine Giftwolke verursacht, die alle vergiftet, die sie einatmen.

Doppelhänder im Vergleich zu anderen Schwertern

Es gibt natürlich auch noch andere Schwerter in Assassin’s Creed Valhalla und wir stellen in diesem Beitrag lediglich unsere persönliche Präferenz vor. Du solltest selbstverständlich immer das Schwert nehmen, welches zu deinem Spielstil passt und welches dir am besten gefällt.

Das mythische Großschwert Caledbulch (engl. Excalibur) blendet bei schweren Abschlüssen und kritischen Treffern alle Gegner in der Nähe. Das ist nicht gerade unser Ding – aber wir verstehen, dass es viele Fans dieses Schwertes gibt. Hier siegt wohl einfach unsere persönliche Gift-Präferenz.

Das Karolinger-Großschwert ist wohl eindeutig die stärkste Waffe. Es hat den Vorteil, dass der Krit-Schaden (+4 bis +20) nach Abschlüssen erhöht wird. Das Ganze ist 5 Mal stapelbar und hat eine Dauer von 10 Sekunden. Für einen Krit-Build ist das Schwert also richtig passend.

Zuletzt stellen wir noch den Krummsäbel vor. Diese Waffe ist eine Mikrotransaktion und kostet um die 3,50€. Der Krummsäbel erhöht den leichten Schaden nach schweren Abschlüssen. Da wir meist mit Schwerter die schweren Angriffe nutzen, brauchen wir dieses Schwert eigentlich gar nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts