Assassin’s Creed Mirage, JAPAN, HEXE, JADE und MEHR!

Bei dem Ubisoft Forward Stream gab es einige spannende Dinge zu sehen. Sowohl für bereits bekannte Projekte, als auch für Dinge, von denen wir offiziell noch nichts wussten. Dazu gehören neue Informationen zu Assassin’s Creed Mirage & Infinity, Red, Jade und Hexe. Was es dort genau an Botschaften gab, erfährst du von uns.

AC Mirage

Über diesen Titel haben wir ja schon einige Artikel verfasst. Du wirst als der junge Basim starten, der sich von einem Dieb zu einem Hidden One entwickelt. Dabei wirst du von einer ausgezeichneten Lehrmeisterin unterrichtet. Das Beste ist aber: Das Stealth-Gameplay, klettern, Parcour etc. ist back. Endlich wirst du also wieder als richtiger Assassine spielen. Dazu kommt auch, dass es keine RPG-Elemente geben wird. Release des Games soll 2023 werden und du kannst es dir schon vorbestellen.

AC Valhalla DLC

Was in diesem Jahr noch erscheinen wird, ist das letzte DLC für Assassin’s Creed Valhalla namens “The Last Chapter”. In diesem wird Eivor auf Odin treffen und Ubisoft beendet damit seine komplette Geschichte.

Assassin's Creed Valhalla DLC The last Chapter
Das letzte DLC für AC Valhalla.

AC Jade

Assassin’s Creed Code Jade wird das erste relevante AC sein, das in China spielen wird. Warum in China? AC Jade wird ein Handyspiel und damit eher relevant für den asiatischen Markt sein. Dabei ist das eine klare strategische Entscheidung, mit so einem Spiel Fuß auf diesem Markt zu fassen. Trotzdem wird es einige spannende, neue Elemente enthalten, so kannst du zum Beispiel komplett einen eigenen Charakter erstellen. Das gab es in AC noch nie.

Netflix Serie

Was auch zum ersten Mal veröffentlicht wurde, waren die Informationen zu der Assassin’s Creed Netflix Serie. Diese ist leider noch sehr früh im Produktionsstadium. Eine spannende Information dazu war aber, dass es für die Netflix Gaming Plattform ein eigenes AC Handyspiel geben wird.

Kooperation zwischen Assassin's Creed und Netflix
Es soll eine eigene AC Serie auf Netflix erscheinen.

AC Red & Hexe

Diese beiden Ankündigungen waren die, die wahrscheinlich die meisten Leute interessiert haben. Denn mit Assassin’s Creed Red wird der jahrelange Traum der Community nach einem Japan Setting endlich in Erfüllung gehen. Es wird im feudalen Japan spielen und von Ubisoft Quebec entwickelt. Dem Studio hinter AC Odyssey.

Assassin's Creed Codename Red Japan
Das sieht schon sehr episch aus.

Ubisoft Montreal, die Entwickler von Valhalla, arbeiten an dem zweiten großen Titel namens Hexe. Darüber wissen wir noch recht wenig. Laut Leaks spielt es in Zentraleuropa und wahrscheinlich während dem Zeitalter der Hexenverbrennung. Genaueres können wir aber nicht sagen. Beide Hauptspiele werden in AC Infinity veröffentlicht und damit liegt der Release noch in ferner Zukunft. Etwas Neues dazu, für Infinity wird gerade nach einer Möglichkeit gesucht, wie man Multiplayer einbinden kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Mirage & Infinity Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts