Das Thanen-Rüstungsset in Assassin’s Creed Valhalla: Boni & Fundorte

Das Thanen-Set ist eine wirklich coole Ausrüstung in Assassin’s Creed Valhalla. Wir haben in unserem Artikel zu den besten Bären-Sets in Assassin’s Creed Valhalla bereits einen Beitrag zur Thanen-Rüstung (und auch zu weiteren tollen Rüstungen) verfasst, stellen sie dir jedoch hier gerne noch einmal separat vor.

In einem ersten Schritt werden wir dir die Vorteile der Rüstung zeigen und erklären, für welchen Spielertyp sie sich eignet. Im Anschluss haben wir noch die Fundorte der Rüstungsteile für dich parat. Bezüglich der Fundorte geben wir dir in diesem Beitrag lediglich den entsprechenden Spot auf der Map vor, damit du die wunderbare Open-World von AC Valhalla noch für dich selbst erkunden kannst.

Wissenswertes zur Thanen-Rüstung

Das Thanen-Set in Assassin’s Creed Valhalla sieht mit seinen goldenen, verzierten Ornamenten der letzten Stufe sehr edel aus. Doch nicht nur optisch macht die Rüstung etwas her – auch die Stats sind recht gut. So wird bei einer Parade mit dieser Rüstung die Chance auf kritische Treffer um +10 erhöht. Allerdings verlierst du diesen Vorteil, wenn du am Boden liegende Gegner oder von hinten angreifst. Zusätzlich wird dein Krit-Schaden im 5er-Setbonus um 20 verbessert.

Wie du siehst, ist diese Rüstung etwas für ehrenvolle Frontalkämpfer, da du den Vorteil bzw. die Vorteile verlierst, sobald du deinen Gegner hinterhältig attackierst.

Die Thanen-Armschienen

Um die Thanen-Armschienen zu bekommen, reist du in den Norden der Map, nach Eoforwicscir. Im Nordwesten dieser Region gibt es ein Steinwegelager – und genau dort musst du hin!

Der Thanen-Waffenrock

Für den Thanen-Waffenrock bleiben wir in der Region Eoforwicscir. Der Spot befindet sich im Tempel der Brigantia an einem See. Um den Waffenrock dein Eigen nennen zu können, musst du einen Tauchgang wagen.

Die Thanen-Hose

Für die Thanen-Hose reisen wir in den Westen der Map, nach Glowecaesterscir. Dort findest du die Hose im Elfwald nördlich des Bruderschaftshauses.

Der Thanen-Mantel

Den Mantel für das Thanen-Set kannst du in Wincaester erhalten. Fündig wirst du im ersten Stock im Domizil des Bischofs im Südosten der Stadt.

Der Thanen-Topfhelm

Das letzte Teil, den Thanen-Helm, erhältst du ebenso in Wincaester. In der Münster-Kathedrale in der Mitte der Stadt musst du zunächst drei versteckte Schlüssel suchen. Hast du das aber geschafft, bist du endlich stolzer Besitzer des vollständigen Thanen-Sets.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts