Release Datum & Reveal von Assassin’s Creed Codename Red

Stell dir vor, du könntest schon bald durch das feudale Japan schleichen, versteckt im Schatten der Geschichte – diese Vorstellung könnte ab 2024 Wirklichkeit werden, denn Assassin’s Creed Codename Red kündigt sich am Horizont an!

Laut einem LinkedIn-Beitrag von Arisa Lagunzad, einer Business Development- und Brand Partnership-Managerin bei Ubisoft, gibt es Hinweise auf ein mögliches Erscheinungsdatum im Jahr 2024 für Assassin’s Creed Codename Red. In ihrem Beitrag spricht Lagunzad über die Suche nach einem Sponsoring-Partner für das kommende Jahr, was viele Fans hoffen lässt, dass das Spiel 2024 erscheinen könnte. Allerdings sollten wir diese Information mit einer gewissen Skepsis betrachten, da eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

In diesem Post wurde bereits 2023 geleakt, dass der Release 2024 erfolgen soll.

Interessant ist auch, dass Japan als historischer Schauplatz von den Fans der Assassin’s Creed-Reihe am meisten gewünscht wurde. Langunzad hebt zudem die Expansion der Marke in den Bereich der Multimedia hervor, einschließlich Podcasts und Manga-Serien. Stell dir vor, Assassin’s Creed als Manga – und vielleicht sogar als Anime-Serie. Das wäre ein echtes Highlight für die Fans!

Im September 2022 enthüllte Ubisoft die neue Plattform Infinity, eine Art Hub für Assassin’s Creed-Spiele. Im Zuge dieser Ankündigung wurden zwei Spiele für die Plattform vorgestellt: Assassin’s Creed Codename Red und Codename Hexe. Über diese Titel und ihre Veröffentlichungsdaten gab es zu diesem Zeitpunkt nur spärliche Informationen. Ein weiterer Ubisoft-Mitarbeiter behauptete sogar, dass Assassin’s Creed Codename Red bereits im nächsten Jahr erscheinen soll.

Und nun zu den wirklich spannenden News: Assassin’s Creed Red 🇯🇵 wird voraussichtlich das unterhaltsamste Spiel der gesamten Reihe. Eine Weltpremiere des Trailers ist für Mai 2024 geplant, gefolgt von einer Gameplay-Präsentation im Juli 2024 bei Ubi Forward. Die offizielle Veröffentlichung ist dann für November 2024 angesetzt.

Twitter

Bis zum nächsten Artikel auf Gametasy.

Related Posts