AC Japan kommt und Assassin’s Creed Rift wird verschoben!

Wir warten sehr gespannt auf das neue Assassin’s Creed Rift. Leider wurde es nun verschoben. Aber es gibt auch neue Informationen zu dem neuen AC Japan, dass in AC Infinity stattfinden soll. Wann der neue Release ist und was du von dem neuen Japan Setting erfahren kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Das erste AC in AC Infinity

Assassin’s Creed Infinity wird das erwartete Riesen AC. So wirst du zwischen verschiedenen Welten und Settings wechseln können, ohne ein neues Spiel starten zu müssen. Das ganze läuft dann über Ubisoft Scalar. Eine Technologie, die die Game-Industrie verändern wird. Möchtest du darüber mehr wissen, solltest du in unserem Artikel über Ubisoft Scalar vorbeischauen. Aber was wird das 1. Spiel in Assassin’s Creed Infinity?

Darum gibt es mehrere Spekulationen. Wir haben aber schon vor einigen Tagen über genau dieses Thema geschrieben. Zuerst können wir sagen, dass es ein AC im Azteken Setting nicht zuerst geben wird. Vielleicht wird es das später geben, aber nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Viel wahrscheinlicher ist laut Jeff Grubb aber ein Japan-Setting. Eine Sache, die sich viele Fans jahrelang gewünscht haben. Auch Jason Schreier, sagt, dass “Project Red” in Asien spielen wird.

Assassin's Creed Japan Project Red
AC in Japan wurde von vielen Fans gewünscht.

AC Rift Release

AC Rift wurde leider verschoben. Damit gehört das Spiel zu einer Vielzahl von Ubisoft-Titeln, bei denen es scheinbar Probleme gibt. Zum Beispiel wurde Ghost Recon Frontline gecancelt und auch das neue Avatar-Spiel wurde nun offiziell verschoben. Bei AC Rift ist das natürlich etwas anderes, da das Game nie wirklich offiziell angekündigt wurde. Der neue inoffizielle Release liegt im Zeitraum Juni 2023. Vorher war es für Februar 2023 geplant.

Infos zu AC Rift

Assassin’s Creed Rift wird sich wieder mehr an den älteren Spielen orientieren. Wo genau das Spiel stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Es gibt sowohl Leute, die sagen, dass Bagdad das Zentrum sein wird, aber auch Jerusalem wird immer wieder genannt. Was wir aber wissen, ist das Basim aus AC Valhalla der Hauptcharakter sein wird. Außerdem wird es eher ein kleinerer Titel, mit vielleicht 30 Stunden Spielzeit.

Entfernung Bagdad und Jerusalem
Bagdad und Jerusalem wird in einer Spielwelt recht schwierig.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Rift & Infinity Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Related Posts