Warum The Witcher 5 und 6 NICHT angekündigt wurden- The Witcher 4: A New Saga begins

Ach, was haben wir uns auf die Ankündigung für The Witcher: A New Saga begins gefreut. Ein neuer Hauptcharakter, eine neue fantastische Grafik mit der Unreal Engine 5 und neue Geschichten. Direkt nach der Bekanntgabe gab es auch schon die ersten Theorien. Neben Ciri als neue Protagonistin, war auch direkt die Frage da, ob mit Sage mehrere neue Spiele gemeint sind. Warum das nicht so ist und wie wir darauf kommen, erfährst du in unserem neusten Artikel.

Der Titel “A New Saga begins”

Zuallererst muss gesagt werden, dass A New Saga begins der Arbeitstitel ist. Der Titel soll dabei nur aussagen, dass die Geschichte von Geralt vorbei ist und eine neue Geschichte/Sage beginnen wird. Der Titel sagt aber nicht, dass wir eine neue Erzählung mit mehreren Spielen bekommen werden, so wie es mit Geralt in The Witcher 1–3 war. Auch wenn eine Sage in der Popkultur meistens mehrere Teile waren, wie zum Beispiel in Star Wars.

Mit A New Saga begins wird eine neue Geschichte im The WItcher Universum erzählt werden.

Saga

Aber was ist denn überhaupt eine Saga? Grob gesagt, ist eine Sage eine isländische Prosaerzählung, die realistische und historische Tatsachen aus dem Mittelalter darstellt. Heißt, in der Definition wird nicht mal angedeutet, dass es sich um ein mehrteiliges Werk drehen soll, wie zum Beispiel in einer Trilogie. Diese war ja fast Standard mittlerweile, egal ob in Herr der Ringe oder Assassin’s Creed mit Ezio. Das ist aber nicht festgelegt und es wird einfach nur eine neue Erzählung geben.

Die Definition der Saga beinhaltet nicht, dass diese aus mehreren Teilen besteht.

Sage

Neben der Saga gibt es auch noch die Sage. Diese ist eine mündliche Überlieferung von historischen oder mythologischen Ereignissen. Dabei werden diese meistens noch ein bisschen ausgeschmückt. Inwieweit die Geschichte von Geralt auf ein echtes ausgeschmücktes Ereignis zutrifft, ist fraglich. Aber trotzdem besitzt die The Witcher Welt eine wundervolle, mythische Geschichte.

Fazit

Heißt es jetzt, dass keine Trilogie kommen wird? Das möchten wir auch nicht sagen. Es geht nur darum, dass eine neue Geschichte angefangen wird. Aber alleine aus dem Titel lässt sich noch nicht sagen, wie viele Teile diese beinhaltet. Es kann natürlich durchaus passieren. Es hängt ja auch von dem Erfolg des neuen Titels ab. Wird die Community den neuen Hauptcharakter mögen, ist es natürlich, dass die Geschichte dieser Person weitergeht.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher: A New Saga Begins Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts