Geheimster Ort in Next Gen The Witcher 3: Wild Hunt

Eigentlich ist das kein so unbekannter Ort in The Witcher 3: Wild Hunt. Immerhin kommst du recht früh nach Weißgarten. Du hast diesen nur noch nie in einer atemberaubenden Schneepracht gesehen. Damit du das auch selber erleben kannst, erklären wir dir im nachfolgenden Artikel, wie du das schaffst.

Das schneebedeckte Weißgarten
  1. Voraussetzungen
  2. Godmode
  3. Probleme
  4. Autoren

Voraussetzungen

Den Ort haben bisher so wenig Spieler gesehen, weil du musst ein bestimmtes der 3 Enden erleben: Ciri muss Kaiserin werden. Das erreichst du durch eine Abfolge von Entscheidungen. Zuallererst musst du eine Schneeballschlacht mit Ciri nach der Schlacht von Kaer Mohren machen, die Belohnung von Emhyr van Emreis abschlagen und sie alleine zu dem Gespräch mit den Zauberinnen lassen.

Danach muss Ciri Acallac’hs Labor zerstören, Skjalls Grab besuchen und zu Kaiser Emhyr var Emreis reisen. Zum Ende hin musst du an der Seite von Roche Djikstra ermorden. Hast du all diese Entscheidungen getroffen, wird Ciri zu der neuen Kaiserin von Nilfgard. Das sorgt dafür, dass du mit ihr zusammen in einer Cutscene nach Weißgarten im Winter.

Godmode

Hier musst du nun wieder einen kleinen Trick anwenden, um in Weißgarten herumlaufen zu können. Zuallererst öffnest du die Konsole Ingame. Dort aktivierst du nun den Godmode, indem du “god” eingibst und danach führst du den Befehl “gotoPrologWInter” aus. Daraufhin fällst du vom Himmel nach Weißgarten.

Konsole The Witcher 3: Wild Hunt
In der Konsole musst du einige Befehle eingeben.

Probleme

Da es eigentlich nicht vom Spiel gedacht ist, dass du das Gebiet betreten kannst, wirkt das ganze Dorf recht unbelebt. Du kannst auch mit keinem der Bewohner interagieren und die Truhe in der Taverne ist verschwunden. Auch die Wegzeichen, mit denen du schnellreisen kannst, funktionieren nicht mehr. Was du auf jeden Fall nutzen kannst, ist der Schleifstein bei der Schmiede.

Schmiedestein in Weißgarten The Witcher 3: Wild Hunt
Der Schmiedestein ist trotzdem noch nutzbar.

Mit dem Konsolenbefehl “gotoSkellige” kannst du das schneebedeckte Weißgarten ganz einfach wieder verlassen. Auch mit einem alten Speicherstand ist das möglich.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts