14 MODS die JEDER The Witcher 3 Spieler kennen sollte

Die Welt von Hexer Geralt in The Witcher 3: Wild Hunt ist riesig und wunderschön. Aber alles macht The Witcher 3 auch nicht richtig. So gibt es einige Mods, die das Spielgefühl positiv verändern und das Spiel nochmal verbessern. Wir wollen dir in diesem Artikel 14 Mods vorstellen, mit denen du noch mehr Spaß haben wirst.

Die Mods findest du übrigens alle auf der Webseite von NexusMods. Dort kannst du dann entweder die Dateien separat herunterladen und installieren oder du holst dir den NexusMod-Launcher, der dies für dich erledigt.

Improved Sign Effects

Improved Sign Effects sorgt, wie der Name schon sagt, dafür, dass deine verwendeten Zeichen viel besser aussehen. Dabei fühlt sich die gewirkte Magie noch viel intensiver an. Aus einem einfachen Aard wird zum Beispiel eine richtige Aard-Welle. Oder auch aus einem kleinen Funken Igni wird eine Wand aus Feuer. Der Nachteil ist natürlich, dass der PC mehr arbeiten muss. Hast du also einen eher schwächeren Computer, der schon so mit The Witcher 3 zu kämpfen hat, wirst du paar Probleme mit dem Mod haben. Das gilt natürlich für alle Grafik Mods in diesem Guide.

Wenn du auch so eine Aard Welle nutzen möchtest, musst du dir diesen Mod installieren.

Super Turbo Lighting

Dieser Mod macht The Witcher 3: Wild Hunt so unglaublich schön. Dabei wird das Licht in der gesamten Umgebung verbessert. Glaub uns, du wirst den Unterschied merken. Das Licht sieht einfach stimmungsvoller aus, teils ein bisschen düsterer, aber gerade der Kontrast zwischen dunkel und hell macht die Umgebung lebhaft.

Wie du siehst, ist das Licht in der Umgebung viel besser.

Autumn Flora Enhancement

Der dritte Mod auf unserer Liste sorgt dafür, dass die gesamte Umgebung ein bisschen herbstlicher aussieht. Das ist nicht immer geil, gerade wenn im echten Leben ein dunkler Herbst ist – kann aber das Spielgefühl extrem verbessern. Dabei macht Autumn Flora Enhancement die ganze Umgebung etwas Rot/Orange, gerade die Bäume. Das passt natürlich auch ein bisschen zur Grundstimmung in The Witcher 3: Wild Hunt.

HD Reworked Project

Der Mod HD Reworked Project sorgt ganz einfach dafür, dass das Spiel schöner aussieht. The Witcher 3 ist immerhin schon 6 Jahre alt. Die Verbesserungen sieht man vor allem an Steinen oder an der eigenen Rüstung. Sie wirken einfach viel detailreicher und abgerundeter.

First Person Camera Reworked

Eine Kamera Mod ist auch eine sehr spannende Mod. Dabei kann man The Witcher 3: Wild Hunt aus der First Person Perspektive erleben. Man kann diesen über die Konsole aktivieren und deaktivieren. Du kannst aber auch Kamerafahrten machen und die Witcher Welt von oben erleben.

Wolltest du Geralt schon einmal von oben sehen?

Better Icons

Bei diesem Mod sind wir zwiegespalten. Denn der Mod verändert das Aussehen der Items im Inventar. Dabei sehen dann einige sehr viel anders aus. Und das ist gerade für Hexer mit einiger Erfahrung problematisch. Denn du wirst einige Tränke und Bomben nicht mehr wieder erkennen und einige Zeit brauchen, dich umzugewöhnen. Aber über dem Icon steht immer direkt der Name des Items, was auch sehr praktisch ist. Nachteil ist aber, dass die Namen nur in Englisch stehen.

Durch den Mod Better Icons sehen die Items ganz anders aus, über ihnen steht aber der Name.

All Quest Objectives on Map

All Quest Objectives on Map ist ein Quest-Manager für dich. Dabei werden in deiner Map Quests angezeigt und man kann sie direkt markieren und annehmen. Das ist einfach unfassbar praktisch. Dazu kommen einige weitere kleinere Funktionen. Er gibt dir immer eine gute Übersicht, was erledigt werden muss und was du vielleicht in deiner Nähe kurz erledigen kannst. Es gibt weitere Mods, die etwas Ähnliches tun, aber All Quest Objectives on Map ist einfach unser Favorit.

Durch diesen Quest-Manager werden dir Quests auf der Map angezeigt.

Over 9000

Over 9000 ist wirklich eine der nützlichsten Mods, die es gibt. Sie sorgt dafür, dass du ein Gewicht von bis zu 9000 tragen kannst. Wir müssen dazu sagen, dass es ein bisschen Gamebreaking ist. Du sorgst einfach dafür, dass du viel mehr tragen und farmen kannst als Geralt es normal könnte. Aber seien wir mal ehrlich, du kennst das Problem, dass Geralt fast dauerhaft überladen ist. Natürlich kannst du deine Sachen bei Plötze unterbringen, aber die besten Schwerter und Rüstungen dauerhaft in deinem Inventar zu haben, hat schon irgendwas.

Over 9000 erlaubt es dir, dass Geralt ein Gewicht über 9000 mit sich trägt.

Meadows – An Efflorescent Grass Mod

Da gibts nicht viel zu sagen. Wie der Name schon sagt, verändert der Mod das Aussehen der Gräser in der Witcher Welt. Macht die ganze Spielwelt natürlich wieder ein bisschen lebhafter und schöner.

Aqua

Auch zu unserem Wasser-Mod lässt sich nicht viel zu sagen. Der Mod verändert natürlich hauptsächlich das Aussehen und die Physik des Wassers. Das sieht gerade mit dem Lightning Mod besonders schön aus, vor allem wenn das Sonnenlicht im Wasser gespiegelt wird.

Mit der Aqua Mod sieht das Wasser nochmal viel schöner aus.

Auto Apply Oils

Der nächste Mod ist der wichtigste und durchaus spielverändernd. Denn Auto Apply Oils trägt automatisch die richtigen Öle auf deine Waffen auf. Denn du weißt: Vor jedem Kampf das richtige Öl per Hand aufzutragen, um den maximalen Schaden zu verteilen, ist einfach nervig und man macht es deswegen auch nicht immer. Das hat auch unserer Meinung nach nichts mit pfuschen zu tun, sondern es erleichtert das Spiel einfach ungemein. Das macht diesen Mod auch zu unserem absoluten Liebling.

AutoLoot

Der nächste Mod auf unserer Liste ist AutoLoot. Wenn du schonmal The Witcher 3: Wild Hunt gespielt hast, weißt du, wie anstrengend das Looten manchmal sein kann. Dieses nervige Tastengespamme übernimmt der Mod für dich. Dabei kannst du nicht nur einstellen, was gelootet werden soll, sondern auch wie viel etc. Das geschieht zum Beispiel ganz automatisch in einem Kampf, nachdem du einen Gegner getötet hast. Du kannst aber auch an Pflanzen vorbeigehen, die automatisch aufgehoben werden.

Better Call Ciri

Der Mod ist für jeden geeignet, der gerne mit Ciri gespielt hat. Wir benutzen diese aber relativ selten, da wir einfach gerne mit Geralt spielen. Mit Ciri zu spielen kann dir aber ab und zu eine kleine spannende Abwechslung bieten.

Rare Items Merchant

Der letzte unserer Mods ist wieder extrem praktisch und man kann ihn schon fast zum Cheating zählen. Denn Rare Items Merchant erschafft in Novigrad einen Händler, bei dem du alle Items kaufen kannst, die selten sind. Dazu gehören extrem starke Waffen und Rüstungen. So kannst du dir unsere Lieblingswaffe Aerondight ganz einfach besorgen.

Bei dem Händler bekommst du alle wichtigen Waffen, Rüstungen, Rezepte etc., die du willst.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der The Witcher 3: Wild Hunt Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts