16 unglaubliche Details in Assassin’s Creed Origins 1/2

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe. Das hier ist der erste Teil und den zweiten Teil der Reihe findest du hier.

In Assassin’s Creed Origins gibt es eine Vielzahl zu entdecken. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein Spiel wie AC Origins vollkommen und realistisch machen. Deswegen haben wir dir unsere liebsten 16 Details zusammen gesucht, die einfach unglaublich sind.

Katzen streicheln

Jeder liebt es, süße Katzen streicheln zu können. Und gerade im alten Ägypten, wo Katzen angefangen haben sich mit dem Menschen zu befreunden, sollte das möglich sein. Um das tun zu können, musst du dich mit Bayek vor diese knien und schon fängt er an, die Katzen automatisch zu streicheln.

Bayek Katzen streicheln Assassin's Creed Origins
Bayek liebt es, Katzen zu streicheln.

Zu kalt?

Auch in der Wüste im alten Ägypten kann es manchmal recht kalt sein. Da ist es recht praktisch, dass du dich an einem Feuer aufwärmen kannst. Das Spannende daran ist jetzt aber, dass Bayek sich die Hände am Feuer warm reibt.

Bayek Feuer Assassin's Creed Origins
Achte mal auf Bayeks Hände, wenn du am Feuer sitzt.

Die Wachen

Hast du Wachen getötet, liegen diese tot am Boden herum. Sehen das andere Wachen, tragen diese ihre toten Kumpanen woanders hin. Wohin genau wissen wir leider nicht, aber wir hoffen einfach mal an einen besseren Ort. Auch wenn wir daran schuld sind.

Wache Assassin's Creed Origins
Wo bringt diese Wache nur seinen toten Kollegen hin?

Gladiator im Kornfeld

Während andere ein Bett im Kornfeld lieben, mag es Bayek scheinbar durch Kornfelder zu laufen. Dabei versucht er auch so episch wie möglich auszusehen. Dabei orientiert er sich an dem Film Gladiator. Auch dort bewegt sich der Hauptcharakter langsam und die Hand zur Seite ausstreckend, damit er durch die Körner gleitet.

Tiere in Käfigen

In der Welt von Assassin’s Creed Origins gibt es eine Vielzahl von wilden Tieren, die dich angreifen, sobald sie dich sehen. Das passiert aber auch, wenn diese in Käfigen sind und du ihnen zu Nahe kommst. Also kann es gut sein, dass du ab und zu mal einen Prankenhieb abbekommst und Leben verlierst.

Eingesperrter Löwe Assassin's Creed Origins
Komm den Tieren in den Käfigen in Assassin’s Creed Origins bloß nicht zunahe.

Blutgefäße in Augen

Ein wirklich krasses Detail sind die Blutgefäße, die du in den Augen der Charaktere sehen kannst. Das erlebst du am besten, wenn du in den Kamera-Modus gehst und ganz dicht in die Augen zoomst. Ohne das Rote in den Augen würden diese auch recht langweilig und einfach nur Weiß aussehen.

Blutgefäße Augen Assassin's Creed Origins
Guckst du Charakteren mal genauer ins Auge, siehst du die Blutgefäße.

Tieraugen

Nicht nur in den menschlichen Augen, sondern auch in den Tieraugen spielen sich einige Dinge ab. Dort kannst du zwar keine Blutgefäße sehen, sie spiegeln aber die Umgebung wider. Das zeigt auch einfach nochmal, wie viel Mühe sich die Entwickler in diesem Spiel gegeben haben.

Leichen in Wasser

Wie du sicher schon weißt, kannst du Leichen aufheben und wegwerfen. Das Spannende ist jetzt aber, wenn du tote Körper ins Wasser wirfst. Denn dann verlieren diese auf einmal ihr ganzes Blut und werden ausgequetscht wie ein Schwamm.

Leiche im Wasser Assassin's Creed Origins
Tote Charaktere verlieren im Wasser viel Blut.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Origins Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts