Die BESTEN SENSEN in Assassin’s Creed Valhalla

In Assassin’s Creed Valhalla von Ubisoft musst du dich als Wikinger Eivor in dem neu entdeckten Englaland zurechtfinden. Mit dem Paris DLC kannst du mittlerweile auch in das wunderschöne Frankreich. Dort gibt es einige neue interessante Ausrüstungen finden. Dazu gehören auch die Sensen. Die besten wollen wir dir nun zeigen.

Klägliche Sense

Für die erste Sense auf unserer Liste musst du nach Amienois, genauer gesagt in die kleine Siedlung Murmiliacum ganz im Norden der Map. Dort erledigst du nun einmal die vorhandenen Gegner und holst dir den Schlüssel, den du unbedingt brauchst. Die Location des Schlüssels findest du am besten mit dem Adlerblick. Hast du den Schlüssel geholt? Gehe zu dem zerstörbaren Holzboden im Hof des Hauses und nutze die Leiter. Am Ende des Kellers findest du die Schatztruhe mit der kläglichen Sense in ihr.

Was kann die klägliche Sense? Sie hat einen echt interessanten und starken Effekt. Denn nach einem Treffer mit der Sense wird die Chance auf kritische Treffer um 40% erhöht. Das ganze geht für 3,5 Sekunden. Nimmst du noch eine Rune mit, die die Sense nach einem kritischen Treffer entzündet, wird das ganze schon echt OP.

Die Krit-Chance der kläglichen Sense ist echt stark.

Sense des Aufstands

Bei dieser Sense erhöht sich das Tempo, wenn du von 3 oder mehr Gegnern umgeben bist. Dabei beträgt das zusätzliche Tempo 20 und hält 5 Sekunden danach an. Das macht diese Sense zu der schnellsten Sense im gesamten Spiel. Wenn du jetzt diese Sense zusammen mit der kläglichen Sense trägst und mit beiden angreifst, bist du schon extrem stark.

Mit dem Tempo-Effekt gehört die Sense des Aufstands zu einer der schnellsten Waffen.

Der Weg um an diese Sense zu gelangen ist ein bisschen schwieriger. Sie befindet sich zwar unter der Kirche der heiligen Genovefa, du kommst dort aber nur durch die Story hin. Heißt du musst diese spielen, um an die Sense zu gelangen, kannst sie aber auch nicht verpassen. Du wirst sie aufheben müssen, um in der Story weiterzukommen.

Du findest die Sense des Aufstands unter dieser Kirche, du gelangst aber erst durch die Main-Story dorthin.

Sense der Drangsal

Für die Sense der Drangsal musst du in das ärmere Viertel von Paris, in das Pestviertel. Dort befindet sich ganz im Osten die chapel of Light, mit einer überschwemmten Krypta daneben. Dort musst du nun tauchen, um an den Schatz zu gelangen. Hast du dir deinen Weg gebahnt und die pestverseuchten Ratten vertrieben, wartet eine starke Waffe auf dich.

Denn die Sense der Drangsal setzt sich selbst in Brand, nach einem leichten oder schweren Abschlussangriffs-Treffers. Das hält für 10 Sekunden und ist gar nicht mal so verkehrt. Das funktioniert am besten mit der Fähigkeit “Sengender Schlag”, damit du noch mehr Feuer-Schaden verursachst. Den Schaden kannst du auch nochmal mit den richtigen Runen verstärken. Dazu sieht sie wirklich cool und edel aus.

Eine brennende Waffe ist in Assassin’s Creed Valhalla immer gut.

Blutige Sense

Für die vierte und letzte Sense auf unserer Liste musst du zu der Festung Pont d’Esera. Wichtig ist hierbei, dass du wieder einen Schlüssel benötigst, den ein starker Gegner trägt. Diesen kannst du entweder verdeckt oder im offenen Kampf ergattern. Hast du den Schlüssel bekommen, musst du nur noch die richtige Tür aufschließen und die Truhe öffnen.

In der Festung Pont d’Esera findest du die blutige Sense.

Durch die blutige Sense können leichte und schwere Abschlussangriffe normale Gegner mit wenig Gesundheit instant töten. Dabei liegt die Chance bei 30% und die Gegner brauchen eine Gesundheit unter 30%. Dadurch, dass der Effekt nur für gewöhnliche Gegner gilt, ist die Waffe nicht gut gegen Bosse. Trotzdem passt die Waffe sehr gut zusammen mit der Sense der Drangsal im Doppelpack.

Der Buff der blutigen Sense ist nur für normate Gegner geeignet.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts