Mach DAS VOR dem Die Zeichen Ragnaröks DLC von Assassin’s Creed Valhalla

Morgen, am 10.03.2022, erscheint endlich das neuste DLC für Assassin’s Creed Valhalla. Diesmal erlebst du die Geschichte von Odin. Dabei musst du gegen Feuer- und Eiswesen im Reich der Zwerge antreten. Zum Glück stehen dir neue göttliche Fähigkeiten zur Verfügung. Aber bevor es mit dem DLC losgeht, was kannst du machen, um dich perfekt dafür vorzubereiten? Das können wir dir mit unserem neuen Artikel verraten.

Benötigte Stärke

Du solltest natürlich vor dem DLC eine gewisse Stärke besitzen und viele Fertigkeiten freigeschaltet haben. Wir gehen davon aus, dass du einen Stärke-Wert von 340 haben solltest. Besitzt du diesen noch nicht oder du möchtest allgemein stärker werden? Dann schau definitiv in unserem Guide zum Speedleveln in Assassin’s Creed Valhalla vorbei. Dort erfährst du alles darüber, wie du schnell Erfahrung in AC Valhalla sammelst.

Du solltest mindestens eine Stärke von 340 besitzen.

Aber eigentlich brauchst du das alles gar nicht. Ubisoft stellt dir nämlich 2 weitere Möglichkeiten zur Verfügung, wie du trotzdem spielen kannst. Die erste ist ein Ingame-Boost, der aber nur für die Erweiterung gilt. Dafür musst du nur zu Valka, mit ihr reden und sagen, dass dein Charakter Level 340 werden soll. Dazu bekommst du ein mythisches Item-Set. Außerdem werden dir Level 2 Fähigkeiten geliehen. Wie gesagt, gilt das ganze nur für deine Zeit im DLC.

Items, die du aber in dem DLC bekommen hast, behältst du. Genauso wie verdiente Erfahrungspunkte. Die 3. Möglichkeit ist, ein neues Spiel im Hauptmenü zu starten und nur das DLC zu spielen. Dann kannst du aber nur nach Svartalfaheim reisen. Du kommst nicht nach Endland, Frankreich, Irland etc. Das ist natürlich spannend für alle Leute, die sich nur für die mythologische Welt des neuen DLCs interessieren.

Equipment

Neben der benötigten Stärke brauchst du natürlich auch die richtige Ausrüstung. Du wirst sicherlich auf sehr starke Gegner treffen. Dabei solltest du nicht nur das richtige Equipment besitzen, dieses sollte auch beim Schmied auf mystisch aufgewertet sein. Die benötigten Materialien kannst du entweder in der Spielwelt erfarmen oder beim Händler einkaufen.

Deine Ausrüstung sollte mystisch sein.

Wir haben schon etliche Artikel zu den besten Waffen und Rüstungen veröffentlicht. Dabei sind diese natürlich von deinem Spielstil abhängig. Für alle Jäger haben wir die besten Wolf-Sets in AC Valhalla und für alle Krieger haben wir die besten Bären-Sets in AC Valhalla zusammengefasst.

Siedlung aufwerten

Was hat die Siedlung denn mit dem DLC zu tun? Naja, durch die Siedlung bekommst du mehrere Buffs, die dich auch im DLC verstärken können. Das geht natürlich am besten über das Festmahl in der Haupthalle. Wenn du wissen möchtest, wie du deine Siedlung auf die höchste Stufe bekommst, empfehlen wir dir unseren Guide, in dem erklärt wird, wie du deine Siedlung auf Stufe 6 bekommst in AC Valhalla.

DLCs

Dawn of Ragnarok ist nicht das erste DLC für Assassin’s Creed Valhalla. Vorher konntest du jeweils nach Irland und in das Frankenreich losziehen. Dabei empfehlen wir dir besonders das Frankreich DLC durchzuspielen. Dort gibt es nämlich unserer Meinung nach die beste Rüstung im Spiel, das Paladin-Set. Für die Fundorte des Paladin-Sets haben wir dir einen eigenen Guide geschrieben. Schau dafür in unserem Artikel über die beste Rüstung aller Zeiten in AC Valhalla vorbei.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Gebieten, die du bereisen kannst.

Was könntest du sonst noch tun?

Tipp Nummer 1: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du unseren Tipps folgst und dir eine gute Ausrüstung erfarmst hast, wird das DLC kein Problem für dich. Außerdem kannst du vorher noch einmal bei Reda vorbeischauen, um nochmal an göttliche Ausrüstung zu gelangen. Dazu kannst du dir überlegen, welche neuen Fertigkeiten du zuerst skillst. Auch zu den neuen Fertigkeiten in AC Valhalla haben wir einen Artikel geschrieben.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts