5 Tipps die du wissen MUSST – reich werden und mehr in Horizon Forbidden West

Wir haben schon einiges zu Horizon Forbidden West geschrieben. Als Aloy entdeckst du eine wundersame Welt voller Maschinenwesen. Dabei stehen dir verschiedene Waffen, Fähigkeiten und Tools zur Verfügung. Während du die Welt entdeckst, kannst du aber einige Dinge falsch machen. Um dir das Spiel zu vereinfachen, haben wir dir unsere 5 besten Tipps zu Horizon Forbidden West gesammelt.

Effektives Farming

Am effektivsten bist du in der Nacht, denn damit findest du noch einmal ganz andere Mutationen der Maschinenwesen. Die Zeit kannst du übrigens am einfachsten in einem Unterschlupf ablaufen lassen. Jetzt musst du nur darauf achten, dass die Mutationen natürlich viel stärker als die normalen Wesen sind. Ziele am besten auf die Schwachstellen der Monster und nutze die Elemente, um die Maschinen schnell zu besiegen.

Mount-Sprint

Dauerhaft eine Taste gedrückt zu halten, während man zu einem Ziel reiten möchte, kann nervig sein. Zum Glück haben die Entwickler eine wundervolle Option in Horizon Forbidden West programmiert. Dafür gehst du in die Einstellungen für die Barrierefreiheit, scrollst du nun runter, kannst du den automatischen Sprint auf der Reitmaschine aktivieren. Unserer Meinung nach super praktisch. Du bist schneller unterwegs, vor allem mit der Auto-Reiten-Funktion.

Das automatische Reiten kannst du in den Optionen aktivieren.

Klettern

In Horizon Forbidden West musst du jedes Mal manuell die Klippe scannen, um dir die erkletterbaren Zonen anzeigen zu lassen. Nun hast du wieder die Möglichkeit einzustellen, dass das automatisch passiert. Es nimmt natürlich ein bisschen die Immersion, aber da Alloy eh viele technisch raffinierten Gadgets nutzt, zerstört ein weiteres nicht viel.

Wo machst du das? Auch wieder in den Einstellungen und wieder bei der Barrierefreiheit. Dort findest du die Option “Klettermakierungen immer an”. Hast du dort die Funktion aktiviert, wird dir das Klettern erleichtert. Einfach super praktisch.

Jedes Mal die Klettermarkierungen zu scannen, ist einfach nervig.

Reich werden

Wenn du in Horizon Forbidden West gezielt viele Scherben verdienen willst, raten wir dir zu dem Ort “Jagdgebiete: Der Regenpfad” mitten im Dschungel. Dort angekommen willst du eine gewisse Jagdmission gezielt failen. Nämlich die ganz rechte “Schwere Waffen – Prüfung”. Wie machst du das?

Als Erstes nimmst du die Aufgabe an. Dein Ziel ist es, den gespawnten Bebenzahn töten, aber nicht die Kanonen von ihm abzuschießen. Das machst du am einfachsten über die Fähigkeiten “gestützter Schuss” und “kritischer Stoss”. Dazu kommt ein richtig starker Scharfschussbogen. Hast du noch keinen guten Bogen? Schau in unserem Guide über die besten Waffen in Horizon Forbidden West nach.

Du solltest auch die Schwierigkeit auf leicht stellen, da du ja einfach nur schnell farmen möchtest. Ansonsten killst du noch kurz die 3 Raptoren, die in der Nähe sind und dann geht es schon ans looten. Hast du alles gelootet, kannst du die Mission neu starten. Wenn du genug Materialien gesammelt hast, kannst du zum Händler und alles verkaufen. So haben wir in wenigen Minuten über 1900 Scherben verdient.

Die gewonnenen Bebenzähne geben dir viele Scherben.

Super Slow-Time

Du kannst mit Fähigkeiten einen Slow-Time Effekt erhalten, sobald du mit deinem Bogen zielst. Aber wusstest du, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Super Slow-Time Effekt zu triggern, sobald du das Waffenrad öffnest? Das kann sowohl beim craften mitten im Kampf, als auch in überschaulichen Situationen helfen. Du kannst das auch wieder unter den Barriere-Einstellungen aktivieren. Die Option heißt “Quick-Time-Events- Maschinenrennen”.

Die Einstellung ist leicht zu missbrauchen, aber auch echt praktisch.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Horizon Forbidden West Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts