SOFORT machen in Horizon Forbidden West – Lass dir diese Waffe und mehr nicht entgehen

Endlich können wir Horizon Forbidden West spielen. Aufmerksam suchst du als Aloy nach dem Ursprung einer mysteriösen Seuche. Auf deiner Suche triffst du nicht nur viele menschliche Gegner, sondern auch wundersame Maschinen. Gerade zu Beginn, aber auch im Midgame, gibt es einige Dinge, die du unbedingt tun solltest. Deswegen hier unser Artikel, mit den wichtigsten 7 Dingen, die du unbedingt tun solltest in Horizon Forbidden West.

Das erste Gebiet erkunden

Du startest in Horizon Forbidden West ganz im Osten in dem Anfangsgebiet. Recht früh geht es für dich von dort aus Richtung Westen. Dieses gesamte Gebiet kannst du nun erforschen und interessante Dinge entdecken. Das Gebiet erstreckt sich vom Anfangsgebiet bis zur nächsten Bergkette im Westen. Eine Sache, die du auf jeden Fall machen solltest: die Brutstätte MU.

Die Brutstätte: MU ist ein Dungeon, der zwar anstrengend ist, sich aber lohnt.

In der Brustätte MU warten zwar heftige Kämpfe auf dich, deswegen solltest du dich vorher besser vorbereiten. Hast du das aber geschafft, hast du Override für weitere Maschinen. Heißt, du kannst mehr Maschinen kontrollieren. In die 2. Brustätte, die Werkstatt TAU, gelangst du während der Mainquest. Daraufhin kommst du übrigens in das nächste Gebiet, hinter der Bergkette weiter im Westen.

Frost-Jägerbogen

Hast du das Tutorialgebiet geschafft, findest du einen Händler ganz im Süd-Westen. Du kommst sogar im Laufe der Hauptquest an ihm vorbei. Du kannst aber auch schon vorher zu ihm. Eben dieser Jäger für Jagdbedarf verkauft dir für 500 Scherben den blauen Frost-Jägerbogen. Dieser verteilt entweder Frost- oder Korrossionsschaden. Das ist recht früh effektiv, da du auch schon früh die ersten Gegner triffst, die eine Schwäche für Frostschaden haben.

An diesem Standort findest du den Händler.

Prototyp-Stachelwerfer

Für unseren 3. Tipp musst du das 2. Gebiet freigeschaltet haben, er befindet sich aber noch in der Anfangsgegend. Dort findest du eine Nebenquest, mit einem grünen Ausrufezeichen markiert. Als Belohnung für diese Quest bekommst du unsere absolute Lieblingswaffe, den Prototyp-Stachelwerfer. Denn dieser verursacht einfach nur abnormalen Schaden. Lade ihn übrigens komplett auf, damit er Rüstungen durchdringt.

Auf dieser Stelle findest du die Nebenquest für den Prototyp-Stachelwerfer.

Reiten

Beim Reiten gibt es einen ganz coolen Trick. Wenn du auf dein Mount aufspringst, darfst du nicht gleich den Stick nutzen, sondern drücke X. Damit aktivierst du nämlich eine Art automatische Wegfindung. Diese ist zwar nicht wirklich gut ausgebaut und du wirst öfter irgendwo gegen reiten, aber in manchen Situationen kann das ganz praktisch sein. Zum Beispiel, wenn du länger reisen wirst und nicht dauerhaft eine Taste drücken möchtest.

Zeit vergehen lassen

Möchtest du in Horizon Forbidden West die Zeit schnell ablaufen lassen oder zum Beispiel die Uhrzeit ändern, musst du zu einem Unterschlupf reisen. Das kannst du am besten mit den Lagerfeuern. In dem Unterschlupf befindet sich nämlich ein Bett, in dem du die Zeit ablaufen lassen kannst. Ein praktisches Feature, da sich Menschen und Maschinen je nach Tageszeit anders verhalten werden.

In dem Unterschlupf kannst du die Zeit ablaufen lassen.

Rüstung und Waffen

Eine Rüstung, die du sehr früh für 300 Scherben bekommst, ist Carja-Schatten. Unserer Meinung nach eine wirklich tolle Rüstung fürs Early-Game. Du findest sie bei dem Näher in Reinklang. Hast du schon ein paar mehr Stunden gespielt, haben wir eine richtig krasse Rüstung und Waffe.

Dafür musst du nach Brennspeer. Diese Stadt liegt in dem Bereich, nachdem du wegen der Storyquest die Werkstatt: TAU geschafft hast. Dort findest du nämlich bei einer Jägerin den Garde-Jägerbogen. Die Waffe kostet dich nicht nur Scherben, sondern auch einige Materialien. For Free bekommst du aber die Tenakth-Schützerin Rüstung. Du findest sie beim Maler in Brennspeer. Dieser gibt dir auch eine anstrengende Nebenquest.

Beim Maler in Brennspeer findest du echt krasse Rüstungen und Waffen.

Jäger-Talentbaum

Wir empfehlen dir sofort tiefer in den Jäger-Talentbaum zu gehen. Denn dort findest du den Skill “Werkbank-Expertin”. Mit diesem Skill kannst du dauerhaft an der Werkbank Munition herstellen und brauchst dabei weniger Materialien, als wenn du es ohne Werkbank machst. Dadurch sparst du wirklich langfristig Materialien, die du woanders nutzen kannst.

Im Jäger-Talentbaum findest du den praktischen Skill “Werkbank-Expertin”.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Horizon Forbidden West Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts