ALLE Schwerter aus dem Paris DLC – beste Waffen für Assassin’s Creed Valhalla

In Assassin’s Creed Valhalla kämpfst du dich als Wikinger durch deine neue Heimat Englaland. Dabei triffst du eine Vielzahl von Gegnern, spannenden Personen und wunderschöne Landschaften. Durch das Paris DLC wird dir auch die Möglichkeit gegeben Frankreich zu erkunden. Dort kannst du mehrere tolle neue Schwerter finden. Aber was sind die besten Schwerter in dem Paris DLC in Assassin’s Creed Valhalla?

Die besten Schwerter aus dem Paris DLC
  1. Ecgbeorht
  2. Durendal
  3. Joiuse
  4. Autoren

Ecgbeorht

Ein wirklich schwerer Name für ein Schwert. Du findest dieses wundersame Schwert im Chastel Beliaut, im Westen der Map. Der Fundort ist mit einer Schriftrolle markiert. Dort angekommen wartet nicht das Schwert direkt an sich, sondern ein nordischer Mann. Wenn du diesen ansprichst, kannst du das Schwert auf 3 Wege bekommen. Du bekämpfst ihn, bietest ihm 4500 Silber an oder du überredest ihn mit Charisma Stufe 2.

Im Chastel Beliaut, ganz im Westen von Frankreich, findest du den noridschen Mann.

Ecgbeorht ist leider nicht das stärkste der neuen Schwerter. Mit dieser Waffe erhöhst du nach jedem Treffer Betäubung. Das Ganze ist 10-mal stapelbar und hat einen Maximalbonus von 25. Es gibt dir natürlich ein bisschen mehr Power gegen einzelne starke Gegner, aber da gibt es auch bessere Waffen für. Mit den Runen kannst du aber noch die Betäubung erhöhen und du könntest Thors Hammer in die 2. Hand nehmen, da beide gut miteinander synergieren.

Die Stats vom Ecgbeorht sind sehr schwach.

Durendal

Für das zweite Schwert auf unserer Liste musst du nach Aquila, im Evrecin-Gebiet, reisen. Dort angekommen zerstörst du den Deckel des Brunnens mit einem Explosionspfeil und schon kannst du reinspringen. Aber pass auf, unten erwartet dich eine Schlange, die dich sofort angreift.

An diesem Ort findest du Durendal.

Durendal hat einen wirklich sehr sehr nicen Perk. Deine Krit-Chance ist erhöht, wenn du mindestens 85% deiner Gesundheit hast. Dabei steigert sich die Krit-Chance um 20%. Wir haben somit eine Krit-Chance von über 100% und das ist wirklich geil. So kannst du mit Runen deine Gesundheit wiederherstellen oder du nutzt kritischer Funken um Feuerschaden auszuteilen.

Crit ist immer gut.

Joiuse

Joiuse ist das legendäre Schwert der Assassinen in Paris. Dieses sieht nicht nur echt geil aus, sondern hat auch einen echt lustigen Effekt. Denn es vergiftet sich automatisch, nachdem du 5 schwere Schläge in Folge ausgeteilt hast. Leider kannst du das nicht mit Feuer spielen, außer du nutzt eine Waffe mit Feuereffekt in der 2. Hand. Aber wie gelangst du an die Waffe?

Joiuse sieht nicht nur cool aus, sondern sieht auch echt nice aus.

An die Waffe zu gelangen ist ein bisschen komplizierter als sonst und dauert etwas. Denn die Waffe liegt in einer Truhe im Bruderschaftshaus der Verborgenen in Paris. Um dort hineinzugelangen musst du aber 3 Schlüssel finden, die sich jeweils in den 3 Büros der Verborgenen in Paris befinden. Dieses Büros befinden sich in Champleu, Divodurum und Gisai.

Hast du eins der Büros gefunden, erhältst du eine Quest, mit deren Hilfe du die anderen beiden finden wirst. Warst du in allen 3 Büros und hast die Schlüssel bekommen, bekommst du die Quest das Bruderschaftshaus in Paris zu finden. Der Eingang dazu ist ein großes viereckiges Loch in einer alten Ruine.

Genau an dieser Position findest du das Bruderschaftshaus in Paris.

Hast du den Eingang gefunden, musst du nur noch die Schlüssel nutzen, um die Tür zu öffnen und den richtigen Weg finden. Zwischendurch findest du wieder eine Wand, die du mit dem Explosionspfeil zerstören kannst. In der Ruine befinden sich übrigens noch ein paar Schriftrollen mit einigen spannenden Zusatzinfos und Easter-Eggs.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts