Assasin’s Creed RIFT – NEUES Assasin’s Creed spielt im Irak – Leak

Das neuste Assasin’s Creed wurde endlich geleakt, das haben schon mehrere Quellen bestätigt und wir haben darauf lange gewartet. Dabei wurde es eigentlich einst als DLC für Assassin’s Creed Valhalla geplant. Was das Spiel genau ist, was es damit auf sich hat etc. erklären wir dir hier in unserem Artikel.

Woher kommt der Leak

Der Leak kommt vor allem von Bloombergs Jason Schreier und die Webseite Eurogamer hat diesen Leak verifiziert. Diese sagen, dass der Leak mit ihren Quellen übereinstimmt. Dabei kann man sich auch sehr auf die Aussagen von Jason Schreier verlassen, da er bisher schon öfter mit seinen Leaks richtig lag.

Was ist AC Rift?

AC Rift wird ein Game sein, dass zwischen AC Valhalla und AC Origins spielen soll. Dabei war es eigentlich als DLC für Valhalla geplant, jetzt entschied sich Ubisoft aber, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen. Das würde auch erklären, warum es kein 2 Jahres Support gab. Es soll noch vor AC Infinity erscheinen, also Ende 2022/Anfang 2023.

Wen wirst du in AC Rift spielen?

In AC Rift wirst du den beliebten Assassinen Basim aus AC Valhalla spielen. So liegt der Fokus auch wieder auf richtige Assassinen, ganz Oldschool. So wird die Story linearer, weniger Open-World lastig und viel kleiner als die letzten Titel. Auch der Stil, in dem das Spiel erscheinen wird, wird ein bisschen älter sein. Dadurch, dass es aber als Valhalla DLC geplant war, denken wir, dass das Spiel nicht so extrem weit weg liegen wird.

Das Hauptgebiet wird die Stadt Bagdad im heutigen Irak sein. Also wirst du Basim vor AC Valhalla kennenlernen. Wir denken auch nicht, dass die Kreuzzüge in dem Spiel eine Rolle spielen werden, das passt einfach nicht ins Zeitfenster. Das Setting gibt natürlich Sinn. Die Ursprünge der Assassinen liegt im arabischen Raum und wir waren länger nicht mehr in so einem Setting.

Das neue AC Rift wird im heutigen Irak spielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Related Posts