Assassin’s Creed Codename HEXE darf das nicht tun

Assassin’s Creed Codename Hexe gehört zu den 5 neu angekündigten AC Spielen. Damit wird es auch in dem neuen Projekt Infinity veröffentlicht. Wir haben uns überlegt, was Ubisoft mit diesem Spiel definitiv nicht falsch machen darf und warum.

Deutsche Geschichte

Assassin’s Creed Codename Hexe sollte die deutsche Geschichte zeigen. Dazu gehört nicht nur die bisher bestätigte Hexenverfolgung. Denn es gibt viele Themen, die Ubisoft thematisieren könnte. Nicht nur in nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene wird über die deutsche Geschichte vor dem 1. Weltkrieg recht wenig informiert.

Zu Übernatürlich

Wir mögen übernatürlich Bosse in einem angemessenen Assassin’s Creed Setting. Bei einem mittelalter Hexen Setting gibt es aber die Möglichkeit, dass es zu einem Witcher werden möchte. Denn die Hexenverbrennung kann man auf 2 Arten darstellen. Entweder waren es wirklich richtige Hexen oder einfach nur arme Frauen. Wir können uns beide vorstellen, aber mal gucken, was Ubisoft daraus macht.

Asassin's Creed Valhalla Nidhögg
Treffen wir auch in AC Hexe wieder auf mystische Gegner?

Weltgröße

Eine große Welt ist per se nicht schlechtes, dafür muss sie aber mit genug Content und Details gefüllt sein. Gerade in dem damaligen Deutschland wäre dies auf jeden Fall gegeben. Man könnte zum Beispiel die Hexenprozesse in Würzburg oder Köln besichtigen. Warum Köln? Über all in AC Valhalla fandest du Dokumente, die auf Köln verweisen.

Horrorgame

Das Setting lädt schon ein bisschen dazu ein, ein Horrorgame zu werden. Wir können uns zwar nicht vorstellen, dass der Fokus komplett auf Horror gelegt wird, aber einige Elemente werden bestimmt mit hereingebracht. Es soll ja auch das düsterste Assassin’s Creed werden.

Assassin's Creed Hexe trailer
Der Trailer sah schon sehr gruselig aus.

Story

Die Hauptstory von AC ist mittlerweile ein bisschen abgedriftet und der Fokus ist verloren gegangen. Wir hoffen, dass Ubisoft diese wieder mal richtig gut einbetten kann. Immerhin geht bis heute der Konflikt zwischen Templer und Assassinen weiter. Auch die Isu könnten mal wieder eine wichtigere Rolle spielen.

Kein richtiger Assassine

Der größte Fehler, den Ubisoft machen kann, ist das man keinen richtigen Assassinen spielen kann. Wir hatten jetzt 3 Assassin’s Creed hintereinander, wo eben genau das der Fall war. Das waren auch keine schlechten Spiele, aber uns fehlt das Assassine sein einfach.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Mirage & Infinity Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts