Assassin’s Creed Mirage wurde offiziell bestätigt

Schon lange warten wir sehnsuchtsvoll auf den Release eines neues AC Spiel. Eine Weile waren dafür Assassin’s Creed Rift & Infinity in aller Munde. Aber was ist denn jetzt Assassin’s Creed Mirage, das von Ubisoft angekündigt wurde? Um diese Frage zu klären, haben wir uns mit dem Announcement befasst und verraten dir alle neuen Informationen.

Offizielles Reveal

Ubisoft gab auf ihrem Twitter Account an, dass Assassin’s Creed Mirage das nächste Spiel der beliebten Reihe wird. Dabei werden weitere neue Informationen zu dem Projekt am 10. September um 21 Uhr bei der Ubisoft Forward Präsentation veröffentlicht. Die vorherigen Leaks dazu waren auch einfach zu krass und es kamen immer neue Dinge zu Vorschein, da war klar, dass Ubisoft einen Schritt auf die Community zugehen musste.

Twitter Post von Ubisoft zu Assassin's Creed Mirage
Diesen Twitter Post hat Ubisoft selber gepostet.

Assassin’s Creed Rift

Wenn du schon einmal unsere Artikel gelesen hast, weißt du, dass eigentlich Assassin’s Creed Rift das nächste Spiel sein wird. Das stimmt auch, nur wurde aus dem Arbeitstitel AC Rift der offizielle Titel Assassin’s Creed Mirage. Heißt also, wir spielen trotzdem mit dem jungen Basim in Bagdad.

Artworks

Ganz spannend war es natürlich auch, die ersten Artworks zu sehen. Wir haben uns diese angeguckt und einige Parallelen entdeckt. So sieht Altaïrs Rüstung aus den ersten Assassin’s Creed Spielen sehr ähnlich aus, im Vergleich zu Basims Rüstung. Basim trägt zwar Blau und hat scheinbar keine Wurfdolche ausgerüstet, aber endlich sehen wir mal wieder eine versteckte Klinge.

AC 1 Remake

All das deutet natürlich auch wieder auf unser lang ersehntes Assassin’s Creed 1 Remake hin. Es ergibt für Ubisoft natürlich nur Sinn, wenn man die Artworks, die Umgebung, die Modelle etc. wieder nutzen kann. Das ist natürlich kein Problem, da dadurch die Produktionszeit um ein Vielfaches verkürzt wird.

Erscheinungsdatum

Das Erscheinungsdatum ist uns leider noch nicht so bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass dieses Mitte 2023 erscheinen wird. Genaueres wissen wir natürlich erst, wenn die Ubisoft Forward abgehalten wurde. Willst du die Information nicht verpassen, solltest du auf unserer Seite noch einmal vorbeischauen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Mirage & Infinity Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts