12 Fakten über Assassin’s Creed Valhalla, die du noch nicht kanntest – 1 Jahr Valhalla

Du kannst schon seit mehr als einem Jahr in Assassin’s Creed Valhalla als Eivor England erkunden und bekämpfen. Dazu kommen die DLCs, in denen du nach Paris oder England gelangst. Dort findest du nicht nur epische Waffen, sondern auch götterähnliche Gegner. Nun hat Ubisoft vor einiger Zeit 12 Fakten präsentiert, die alle Spieler nach einem Jahr AC Valhalla erreicht haben. Genau diese möchten wir dir in diesem Artikel präsentieren.

Anzahl getöteter Gegner

Wie gesagt findest du in AC Valhalla eine Vielzahl verschiedener Gegner. Egal ob menschliche Soldaten, epische Kreaturen oder götterähnliche Gegner. Aber wusstest du schon, dass alle Spieler weltweit mehr als 28 Milliarden Gegner besiegt haben? Das ist mehr als 3 Mal die Weltbevölkerung.

Attentate Insgesamt

Von den über 28 Milliarden getöteten Gegnern, wurden fast 3 Milliarden per Attentat getötet. Was an sich echt viel ist, aber im Verhältnis zu den insgesamt getöteten Gegnern nur eine geringe Zahl ist. Daraus kann man fast schließen, dass viele Leute gerne seltener Stealth unterwegs sind und lieber den direkten Kampf oder die Bögen mögen.

Hier siehst du die Anzahl getöteter Gegner und Attentate.

Meistgenutzte Waffe

Du hast dich bestimmt beim Spielen schonmal gefragt, welche Waffen die meisten AC Valhalla Spieler nutzen. Wir können dir jetzt die Antwort geben. Denn basierend auf der Anzahl der Kills ist auf Platz 1 Varins Axt. Ist klar, denn es ist die erste Axt, die du im Spiel bekommst und damit gerade zu Beginn deiner Reise viel Zeit verbringst. Genauso verhält es sich mit dem Hunnenbogen, den du sehr früh im Spiel erhältst. Genauso verhält es sich mit Platz 3 und 4, nämlich die Huscarl-Axt und der Schmiedehammer.

Es ist nicht verwunderlich, dass die ersten Waffen die meistgenutzten sind, da man diese zu Beginn upgraded und erst einmal eine lange Zeit sehr stark sind. Dazu kommen viele Leute, die das Spiel vielleicht nur paar Stunden gespielt und damit keine andere Waffe ausprobiert haben.

Die meistgenutzten Waffen, sind hauptsächlich die Anfangswaffen.

Meist genutzte Fähigkeiten

Wenn wir jetzt schon bei den meistgenutzten Waffen waren, können wir dir selbstverständlich noch die meistgenutzten Fähigkeiten zeigen. Diese sind natürlich auch ganz interessant. Auf Platz 1 ist dort der Sturzflug der Valkyrja. Was uns ein bisschen überraschend ist, da diese Fähigkeit nicht zu unseren persönlichen Favoriten zählt. Auf Platz 2 ist die Wurfaxt. Eine durch die Promovideos beliebte und ab und zu sehr praktische Fähigkeit.

Danach kommt Hakenspeer-Aufspießen als 3. Fähigkeit. Ist super stark und du kannst Gegner damit One-Shoten. Auf Platz 4 ist die Fähigkeit Brandpulver-Falle. Eine Fähigkeit, die extrem praktisch ist, da du damit die versteckten Eingänge aufsprengen kannst. Im Kampf ist sie eher weniger praktisch. Platz 5 belegt Todeszeichen. Diese benutzen wir eigentlich kaum.

Wenn du unsere Top-Fertigkeiten wissen willst, dann schau doch in unseren Guide mit den 11 besten Fähigkeiten für AC Valhalla vorbei.

Die meistgenutzten Fähigkeiten sind nicht wirklich die besten im Spiel.

Gesamte Desynchronationen

Desynchronsiert werden, konnte man in Assassin’s Creed schon immer aufgrund verschiedener Dinge. Hauptsächlich waren das gescheiterte Missionen, der Tod des Charakters oder du hast zu viele Zivilisten getötet. In AC Valhalla wurden Spieler insgesamt fast 525 Millionen Mal desynchronisiert.

Ursachen der Desyncs

Und was waren die meisten Gründe, dass Spieler gedesynct wurden? Hauptsächlich, mit 77%, wurden Spieler im Laufe eines Kampfes desynchronisiert. Danach kommt der Fall mit 8% und Feuer mit 6%. Dabei wurde auch der Fallschaden in Valhalla kritisiert, da dieser in Odyssey kaum vorhanden war. Feuerschaden kannst du übrigens ganz einfach entgehen, indem du während des Brennens über den Boden rollst. Danach geht das Feuer weg.

Spieler wurden ganz schön oft Desynchronisiert.

Fotomodus

Du kennst die Situation bestimmt, du stehst in Valhalla auf einer Klippe und guckst auf eine wunderschöne Landschaft oder du entdeckst etwas Seltsames, das du dir für später abspeichern willst. Genau für solche Situationen ist der Fotomodus wie gemacht für dich. Dabei haben alle Spieler weltweit insgesamt 50 Millionen Fotos gemacht.

Raubzüge

Eine der neusten Funktionen in AC Valhalla, waren die Raubzüge. Eine Möglichkeit, mit deinen Wikingerfreunden Klöster und Dörfer auszurauben. Auf diesen Raubzügen findest du dann auch die benötigten Fähigkeiten, um dein Dorf auszubauen. Insgesamt wurden ganze 290 Millionen Dörfer und Klöster beraubt.

Es wurden nicht so viele Bilder gemacht, dafür aber mehr Raubzüge.

Animus-Anomalien

Du kannst in der Spielwelt von AC Valhalla, die sogenannten Animus-Anomalien finden und sammeln. Diese brauchst du, um das Spiel mit 100% abzuschließen. Das diese nur 24 Millionen mal gesammelt wurden, wundert uns nicht wirklich. Liegt daran, dass viele das Spiel nicht durch gespielt haben oder sich lieber mit der Spielwelt an sich beschäftigen, anstatt Trophäen zu suchen.

Örlög

Örlög ist ein Würfel-Minigame, dass du spielen kannst. Dabei erhältst du von jedem Verlierer eine Segnung für Eivor. Dabei gab es insgesamt über 75 Millionen gespielte Spiele, wobei Eivor aber nur 51% gewonnen hat. Eine eigentlich relativ niedrige Quote.

Nicht viele Spieler haben die Animus-Anomalien gesucht.

Spottstreit

Neben dem Örög Würfelspiel kannst du, gerade in den größeren Städten, dich auch mit Worten bekämpfen. Dies geschieht beim Spottstreit. Dort waren die Spieler auch viel erfolgreicher. So wurden mehr als 87 Millionen Wettkämpfe ausgetragen, wobei die menschlichen Spieler 71% gewannen.

Trinkspiele

Eine weitere Nebentätigkeit sind aber auch die Trinkspiele. Diese können auch in jeder größeren Stadt durchgeführt werden. Dort brauchst du besonders ein Gefühl für Timing und das richtige Geschick. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei über 80 Millionen Trinkspielen, nur 52% gewonnen wurden.

Scheinbar sind die Spieler sehr gut im Spottstreit.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts