Der BESTE BOGEN in Assassin’s Creed Valhalla – Top 7 beste Bögen

In dem Open-World RPG Assassin’s Creed Valhalla spielst du einen Wikinger, der das wunderschöne Englaland entdeckt. Dabei erledigst du haufenweise Gegner mit verschiedenen Waffen. Dazu kannst du deine Ausrüstung und deine Fertigkeiten deinem Spielstil anpassen. Ein besonderer Spielstil ist der Jäger. Dabei streckst du deine Gegner mit einer Vielzahl von Pfeilen und verschiedenen Bögen nieder. Welche Bögen die besten in AC Valhalla sind, erfährst du in diesem Artikel.

Volltreffer

Unsere ersten 3 Bögen sind alle Raubtierbögen, so eben auch dieser. Der Volltreffer-Bogen besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die ihn zu einem unserer Lieblinge macht. Durch heimliche Tötungen mit Headshots lässt dieser eine Falle erscheinen. Wenn ein Gegner durch die Falle läuft, wird er geschwächt und gestunnt. Den Bogen bekommst du im Laufe der Story in Lunden. Du musst dafür die Story spielen, da führt kein Weg drum herum.

Schattenschlag

Der nächste Bogen ist der Schattenschlag. Diesen kannst du im Shop erwerben. Er kostet rund 3,50€. Der Schattenschlag erhöht speziell den kritischen Trefferschaden, wenn du bei voller Gesundheit bist. Dabei muss gesagt werden, dass Kopftreffer immer kritisch sind. So machst du einen enormen Schaden, wenn du bei voller Gesundheit die Gegner in den Kopf triffst. Dieser Bogen ist einfach sehr, sehr gut.

Schattenschlag ist einer der besten Raubtierbögen, aber kostet Echtgeld.

Petra’s Bogen

Der letzte Raubtierbogen ist Petra’s Bogen. Dieser ist eine gute Alternative, wenn du kein Geld ausgeben möchtest. Dafür musst du nur Quests für Petra erledigen. Petra findest du in deiner Siedlung, sie ist die Jägerin des Dorfes. Von den Stats her sind beide identisch. Petras Bogen besitzt auch die gleiche Fähigkeit. Der Weg den Bogen zu erlangen ist zwar länger als beim Schattenschlag, aber kostet dafür nichts.

Dreka-Bogen

Der nächste Bogen auf der Liste ist ein mythischer Jagdbogen. Seine Eigenschaft ist auch besonders. Du erhöhst deinen Fernkampfschaden, wenn du schwerer bist. Zu diesem Bogen gibt es keine Alternative mit denselben Eigenschaften. Um schwerer zu sein, brauchst du vor allem schwere Rüstung. So hast du bei einem Gewicht von 100 Kilo, 15 Fernkampfschaden mehr. Einziger Nachtei: Diesen Bogen kannst du nur im Ingame Shop erwerben. Dafür ist dieser aber wirklich der beste Jagdbogen.

Der Dreka-Bogen ist einer der besten Jagdbogen.

Todessprecher

Ein weiterer starker Jagdbogen ist der Todessprecher. Dieser ist ein starker Konkurrent zu dem Dreka-Bogen. Denn durch diesen regenerierst du Leben, sobald du gegnerische Schwachpunkte triffst. Das geht mit keiner anderen Waffe. Außerdem kannst du ihn Ingame für 360 Silber kaufen und nicht für Echtgeld. Er ist zwar sehr stark, aber der Dreka-Bogen ist leider noch ein Stück besser.

Schlangenbogen

Der beste leichte Bogen ist der Schlangenbogen. Bei diesem wird die Chance auf kritische Treffer nach jedem Treffer erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 10x stapelbar, dauert 2 Sekunden an und die kritische Chance wird auf bis zu 30% erhöht. Der Vorteil an einem leichten Bogen ist natürlich, dass man unglaublich schnell schießt. So macht man mit einer Vielzahl von Pfeilen in wenigen Sekunden unfassbar viel Schaden. Aber auch hier, wenn du nur Headshots triffst, ist dieser Bogen vlt. nichts für dich. Du erzielst ja eh dauerhaft kritische Treffer. Diesen Bogen kannst du auch wieder für Silber bei einem Händler erwerben.

Der Schlangenbogen ist der beste leichte Bogen im gesamten Spiel.

Skadis Zorn

Eine tolle Alternative zum Schlangenbogen ist Skadis Zorn. Diesen bekommst du in Legracaester. Dafür musst du nur etwas südlich von dem Schnellreisepunkt in ein Haus gehen. Damit ist dieser Bogen der Einzige, den du in der Welt finden und looten kannst. Bei diesem wird auch wieder die kritische Chance durch Schwachpunkt-Treffer erhöht.

In Legracaester findest du den Schlangenbogen
Related Posts