Mach DAS nicht falsch in Horizon Forbidden West – 17 Anfänger Tipps

Endlich wurde Horizon Forbidden West veröffentlicht. In diesem wundervollen Spiel spielst du die Maschinenjägerin Aloy, die auf der Suche nach der Quelle einer tödlichen Seuche ist. Dabei entdeckst du viele besondere Landschaften und sonderbare Gegner. Aber was kannst du in Horizon Forbidden West eigentlich falsch machen? Wir haben dir unsere 17 besten Tipps zusammengefasst, mit Dingen die du nicht falsch machen solltest.

Die Skillung

Die Fertigkeiten sind in Horizon Forbidden West extrem wichtig. Wir haben ein paar Skills für dich, die dir zu Beginn das Spiel einfacher machen. Dabei sind die Fertigkeiten im Überleben- und Jäger-Skilltree für den Anfang die besten. So solltest du im Überlebens-Skilltree Fähigkeiten mitnehmen, die dich schneller und stärker heilen, den eingehenden Schaden verringern oder auch den Skill abgehärtet. Eine Fähigkeit, mit der du dich heilen kannst.

Der Mut-Stoss Abgehärtet ist eine Fähigkeit, die deine HP voll macht.

Ansonsten solltest du als allererstes im Jäger-Skilltree die Fähigkeit Konzentration+ mitnehmen. Dadurch verursachst du viel mehr Schaden, entgehst also auch Schaden und musst dich weniger heilen. Unserer Meinung nach damit einer der wichtigsten Skills im Game. Investiere also vorwiegend erstmal in diese beiden Bäume. Danach ist zum Beispiel die Kritische-Stärkung im Krieger-Talentbaum echt gut.

Als Erstes solltest du Konzentration+ skillen, da du damit mehr Schaden verursachst.

Alles looten

Einer unserer Lieblingstipps bei den meisten RPGs. Auch in diesem Spiel ist das besonders wichtig. Du hast dabei keine Nachteile, selbst wenn du einmal zu viel aufsammelst, wird alles in dein Lager verfrachtet. Dazu kommen die vielen wertvollen Materialien, die du zum craften brauchst und lieber haben, als brauchen.

Die richtige Waffe

In Horizon Forbidden West, kannst du mit vielen verschiedenen Waffen kämpfen. Der Klassiker, mit dem du anfängst, ist der Jägerbogen. Wir spielen zum Beispiel gerne den Feuer-Jägerbogen, da er noch zusätzlich Feuer-Schaden verursacht. Dazu kommt der Prototyp-Stachelwerfer und der ist richtig geil. Damit wirfst du ein Projektil, das explodiert. Ist aber relativ teuer in der Nutzung, deswegen immer looten, looten, looten. Den Stachelwerfer bekommst du durch eine Nebenquest, wenn du etwas weiter in der Story bist.

Der Prototyp-Stachelwerfer, ist unsere Lieblingswaffe bisher.

Vorräte auffüllen

In den Lagern der Spielwelt findest du Truhen, mit denen du dein Inventar mit Materialien aus dem Vorrat auffüllen kannst. Über die Viereck-Taste an der Playstation, kannst du einmal alle Kategorien auffüllen. Dazu gehören Heiltränke oder Crafting-Materialien wie Holz.

Du solltest immer wieder dein Inventar auffüllen.

Buffs durch Essen

Du kannst am Anfang durch eine Nebenquest direkt schon Essen freischalten, das dich verstärkt. Dadurch haben wir z. B. statt 320 auf einmal 552 Leben. Für die Quest musst du mit Milduf in der ersten Siedlung, ganz im Norden, reden. Danach kannst du bei ihm ganz einfach das Essen kaufen. Dabei kannst du zwischen Buffs wie mehr Ausdauerregeneration, Leben, Schaden etc. wählen.

Hast du mit Milduf geredet, erhältst du durch Essen starke Buffs.

Nebenquests

Nebenquests sind in Horizon Forbidden West extrem wichtig. Dadurch verdienst du nicht nur eine Menge XP, mit denen du wieder neue Skills freischalten kannst, sondern auch direkt Fertigkeitspunkte. Wir finden, das ist gerade zu Beginn sehr wichtig und gut. Du kannst natürlich auch einfach nur die Hauptquest machen und du wirst damit auch gut durchkommen.

Farming

Um zu craften und um deine Ausrüstung zu verbessern, brauchst du bestimmte Materialien und Gegenstände. Genau diese kannst du dir erfarmen. Zuerst musst du natürlich schauen, welchen Gegenstand du brauchst. Brauchst du zum Beispiel etwas von einem Wühler oder Stürmer, dann schaust du auf der Karte in welchem Gebiet du diese findest. Siehst du die Maschinen, musst du sie scannen, um die Schwachpunkte zu finden und dann kannst du sie erlegen und looten.

In diesem Gebiet befinden sich zum Beispiel besonders viele Wühler.

Das Jagen

Jagen solltest du am besten machen, sobald du dein Reittier besitzt. Deswegen solltest du erst einmal die Hauptquest machen. Nun kannst du zum Jagen das gesamte Gebiet scannen und nach schauen, ob sich in deiner Nähe Lebewesen befinden. Hast du sie erlegt, kannst du sie von deinem Mount aus looten. Das Mount ist einfach praktisch, da du viel schneller und agiler bist und den Tieren hinterherjagen kannst.

Upgrades

Hast du nun gelootet und gefarmt was das Zeug hält, kannst du mit deinen neu erlangten Materialien Upgrades durchführen. Die Upgrades kannst du an der Werkbank machen. Dabei sind für uns die Beutel-Upgrades am wichtigsten und diese benötigen zum Beispiel viel Materialien von Jagden. Außerdem kannst du deine Ausrüstung verbessern und Perks ausrüsten.

Schnellreise

In Horizon Forbidden West kannst du auf 2 verschiedene Arten und Weisen Schnellreisen durchführen. So kannst du als Erstes zu den Langhälsen oder Lagerfeuern reisen. Das ist aber kostenpflichtig. Du brauchst Schnellreisepakete, die du dir Ingame kaufen musst beim Händler. Ist aber keine Mikrotransaktion, sondern ganz einfach erfarmbar. Die zweite Möglichkeit ist, an einem Lagerfeuer zu stehen und von dort aus kostenlos reisen.

Wenn du neben einem Lagerfeuer stehst, musst du nur noch Schnellreise – Kostenlos auswählen.

Heilung

Heilen kannst du dich in Horizon Forbidden West durch verschiedene Dinge. Als Erstes wäre das durch Fähigkeiten wie den Mut-Stoss im Überleben-Skilltree möglich. Dann gibts es natürlich noch die Beeren, die du jederzeit in der Spielwelt findest und sammeln kannst. Ansonsten gibt es natürlich noch Tränke. Diese sind erheblich besser, müssen aber an der Werkbank gecraftet werden.

Fallen stellen

In Horizon Forbidden West kannst du viele verschiedene Fallen stellen. Wir nutzen sie eigentlich gar nicht so oft, obwohl sie theoretisch recht praktisch sind. Unser Tipp: Lauf nicht selber durch deine eigene Falle, die machen gut Schaden. Die Fallen kannst du in dem Ausrüstungs-Rad auswählen und dann musst du nur noch 2x auf den Boden schießen, um die Falle aufzubauen.

Elemente

Wenn du die feindlichen Maschinen scannst, siehst du deren Schwachstellen. So gibt es Maschinen wo Feuer effektiv sein soll, dann nimm eine Waffe, die Feuerschaden verursacht. Dort siehst du dann zum Beispiel auch, wo du die Maschine treffen sollst, um möglichst viel Schaden auszuteilen. Das spart dann nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Es macht einen großen Unterschied, ob du Gegner mit einem Pfeil töten kannst oder ob du 10 Pfeile brauchst.

Beim Scannen solltest du immer auf das Schwach und Stark gegen achten.

Open-World entdecken

Die Welt von Horizon Forbidden West ist wirklich riesig. Unser Tipp dabei: Versuch nicht zu früh die Welt zu entdecken, lass dir dafür ruhig Zeit. Spiel wirklich erst einmal die Hauptquest, bis du dein Mount bekommst. Das bekommst du auch relativ früh, nach den ersten 4 Stunden. Dazu kommt etwas später noch der Gleiter, mit dem du Strecken überwinden kannst.

Karte aufdecken

Um die Karte aufzudecken, empfehlen wir dir wirklich die Langhälse zu machen. Das ist leider aber nicht immer ganz einfach. Du findest neben dem Langhals meistens ein Gebäude. Unten befindet sich dann eine Batterie, die du das Gebäude hoch verfrachten musst. Hast du das getan, verschiebt sich das Gebäude, öffnet neue Wege und du kommst von dem Gebäude aus, auf den Langhals.

Neben dem 1. Langhals findest du unter dem Gebäude die Batterie.

Reliktruinen

Die Reliktruinen sind Dungeons. Dort erwartet dich ein knackiges Rätsel mit einer Belohnung am Ende. Kannst du gerne machen, wenn du Rätsel magst, ist aber nicht essenziell für den Anfang des Spiels. Kümmer dich erstmal um die Hauptquest, erkunde die Map und lerne deine Gegner kennen.

Richtige Klasse

Unser Lieblingstipp, auch schon in AC Odyssey, spiel Jäger. Auch in Horizon Forbidden West solltest du lieber wieder zu einem Bogen greifen, als zu einem Schwert. Im Nahkamof kannst du zwar auch Schaden austeilen, das ist auch ganz cool, wir haben aber gemerkt, dass das Spiel eher auf den Fernkampf ausgelegt ist. Probier natürlich alles aus, aber wir empfehlen es dir.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Horizon Forbidden West Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts