NEUES Assassin’s Creed – wann wird es endlich angekündigt? AC Rift und Infinity

Assassin’s Creed Odyssey und Assassin’s Creed Valhalla waren die letzten großen Spiele der AC-Reihe. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sich jeder auf einen neuen Teil freut. Aber wann ist es endlich so weit? Wann können wir ein neues Assassin’s Creed Game erwarten?

Assassin’s Creed Odyssey

Wenn man sich zusätzliche Releases angucken will, kann man sich anschauen, wie bisherige Releases abliefen. So wurde AC Odyssey am 01.06.2018 mithilfe eines kleinen Teaser-Videos für die E3 angekündigt. Auf der E3, etwa 10 Tage später, gab es dann den richtigen Trailer zu sehen. Ob wir eine AC-Ankündigung nochmal auf der E3 sehen werden, ist fraglich.

Das war das Erste, was wir von AC Odyssey zu sehen bekamen.

Denn das ist unfassbar teuer. Eigene Events wie Ubisoft Forward sind günstiger im Vergleich und erreichen trotzdem eine große Zielgruppe und zeigen alle Spiele von Ubisoft und nicht nur ein bestimmtes. Trotzdem ist eine E3 Ankündigung für das neue AC Game im Juni 2022 möglich.

Assassin’s Creed Valhalla

Und wie lief das ganze bei AC Valhalla ab? Dort gab es ein Live-Reveal Stream über mehrere Stunden, wo langsam ein Teaser-Bild gephotoshopt wurde. Am Ende kam ein fantastisches Bild raus, bei dem ersichtlich war, dass es sich um ein Wikinger-Setting halten wird. Das Ganze wurde von Frag Nart im deutschen Bereich kommentiert und begleitet. War natürlich ein etwas anderes Event, aber trotzdem ganz spannend. Das ganze geschah übrigens am 29.04.2020.

Der Reveal-Stream war damals echt spannend.

Am 07.05. gab es dann das legendäre Gameplay-Reveal bei der Inside Xbox, also 8 Tage nach dem vorherigen Event. Auch wenn das Gameplay schwach war, hatte das Event einen großen Hype auf Twitch und man sah, dass Interesse besteht für Assassin’s Creed. Das zeigt auch, dass man als Publisher nicht mehr von Events wie der E3 abhängig ist. Ob Ubisoft beim neuen AC wieder auf ein Xbox-Event setzt, wissen wir noch nicht, wäre aber möglich.

Veröffentlichung neues AC Spiel

Aber wann genau wird denn jetzt das neue Assassin’s Creed vorgestellt? Wenn es dieses Jahr käme, dann können wir mit Ende April/Mai rechnen. Liegt einfach daran, dass dieser Zeitraum bisher immer gut funktioniert hat. Ob das über Inside Xbox, die E3 oder ein eigenes Event läuft, wissen wir leider noch nicht. Dazu gibt es keine Informationen.

Assassin’s Creed Rift

Wenn wir von einem neuen AC Spiel reden, meinen wir eigentlich 2. Denn neben einem großen neuen Hauptspiel wird es auch einen kleinen Standalone Titel geben. Dieser ist AC Rift. Denn AC Rift wurde eigentlich als DLC für AC Valhalla geplant. Jetzt soll es aber ein Standalone werden, in dem du dich als Basim durch Bagdad kämpfst. AC Rift soll Ende 2022/2023 erscheinen.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Related Posts