NEUES The Witcher 3 DLC ANGEKÜNDIGT, Staffel 2 auf Netflix und The Witcher Next Gen Remaster

In The Witcher 3: Wild Hunt erlebst du als Hexer Geralt eine brutale und gleichzeitig wunderschöne Spielwelt. Und selbst 6 Jahre nach Release fasziniert uns das Spiel. Warum du The Witcher 3 2021/2022 noch einmal eine Chance geben solltest, haben wir dir in einem Artikel gezeigt. Aber CD Projekt Red, das Entwicklerstudio hinter The Witcher, wäre nicht dafür bekannt gute Spiele zu produzieren, wenn sie nicht ständig Content nachliefern würden. So wurde vor einiger Zeit schon ein neues DLC angekündigt, die 2. Staffel der The Witcher Serie ist raus und ein neues Handyspiel wurde bekannt gegeben.

Dabei beziehen wir uns auf Informationen nach der WitcherCon im Juli 2021.

Das wurde auf der WitcherCon angekündigt
  1. Das neue DLC
  2. Witcher Monster Slayer
  3. Staffel 2

Das neue DLC

Das neue The Witcher 3 DLC soll passend mit dem Next-Gen Update kommen. Dabei wird das Game für die neue PS5 und XBOX Series X/S optimiert. In dem Zug soll auch den PC-Spielern etwas geboten werden. Dieses DLC wird dabei vor allem kostenlos sein. Für das DLC haben sie mit Netflix zusammen gearbeitet und der Inhalt wird sich auch nach der Serie richten. Dabei kannst du zum Beispiel Geralts Rüstung aus der Serie tragen. Es wird also kein riesen DLC wie Blood & Wine kommen. Aber trotzdem, 6 Jahre nach Release nochmal neue Items? Ist einfach schön, dass sich CD Projekt immer noch so um das Spiel kümmert.

Wann kommt aber das DLC und das Upgrade? Damals wurde noch kein Veröffentlichungstermin genannt. Unsere Vermutung lag auf dem 17.12.2021, also der Veröffentlichung von Staffel 2 der Serie, aber wie wir bisher wissen, ist das nicht geschehen. Das liegt aber vor allem daran, dass CD Projekt Red die Veröffentlichung auf das Jahr 2022 verschoben haben. Also musst du dich noch ein bisschen gedulden.

In dem neuen The Witcher 3 DLC wird es nur neue Items geben.

Witcher Monster Slayer

Mittlerweile gibt es auch extrem viele erfolgreiche und spaßige Handyspiele. Auch mittels neuer Technologien wie Augmented Reality, also einer erweiterten Realität, kann man Spiele auf eine neue Art und Weise erleben. Wir können uns noch gut an den Hype von Pokémon GO erinnern. Das neue The Witcher Handyspiel sollte sich an diese Art von Spiele richten.

Natürlich können Handygames nie das Feeling von richtigen Spielen ersetzen. Auch heute wissen wir ja schon, dass das Spiel eigentlich ganz gut gelungen und ein netter Zeitvertreib ist – mehr aber nicht. Die Story ist eigentlich ganz interessant, das Kampfsystem macht Spaß und die AR Einblendungen sind gut gemacht und joa, das wars.

Durch AR Technik wird deine Umgebung ins Spiel implementiert.

Staffel 2

Ja, wir haben es schon erwähnt: Damals wurde die Staffel noch angekündigt und heute ist sie schon seit ein paar Tagen erschienen. Damals konnten wir natürlich nur ahnen, wie gut sie nach dem Erfolg der ersten Staffel wird, heute haben wir Gewissheit. Hast du die Staffel noch nicht gesehen, solltest du das auf jeden Fall tun. Sie ist wirklich großartig. Neben den bekannten Charakteren wie Geralt, Ciri, Yennefer etc. wirst du auch neue Orte wie Kaer Morhen entdecken. Der Trailer alleine sieht schon wunderbar aus.

Die 2. Staffel der The Witcher Serie erschien am 17.12.2021.
Related Posts