NIDHÖGG spielend leicht besiegen – Assassin’s Creed Valhalla

Durch das neue Gratis DLC, die vergessene Saga, für Assassin’s Creed Valhalla befindest du dich in einer vollkommen neuen Welt wieder. Dort warten nicht nur neue Gegner und Items auf dich, sondern vor allem neue starke Bosse. Einer davon ist Nidhögg, ein giftiger riesiger Drache. Wenn du Probleme mit ihm hast, lies dir unseren Artikel durch, damit schaffst du ihn locker.

So besiegst du Nidhögg
  1. Equipment
  2. Taktik
  3. Phase 3
  4. Autoren

Equipment

Das Equipment kannst du natürlich vorher nur recht schwer beeinflussen. Wir können dir aber ein paar Empfehlungen aussprechen, die du mitnehmen musst, wenn du kannst. Dazu gehört die Brandpulver-Falle, denn Feuerschaden ist die beste Möglichkeit den Drachen zu erlegen. Ansonsten bietet sich ein guter Bogen an und die Montur “Zwergischer Verteidiger”, damit verursachst du nochmal extra Schaden an Bossen.

Brandpulver-Falle gegen Nidhögg in Assassin's Creed Valhalla
Die Brandpulver-Falle ist extrem wichtig.

Taktik

Hier kommt die Brandpulver-Falle zum Einsatz. Ganz zu Beginn schießt du mit dieser Fähigkeit auf einen Fuß des Drachens. Dadurch bekommt er über einen langen Zeitraum immer wieder Schaden. Danach kannst du mit deiner Nahkampfwaffe immer wieder auf die Füße einschlagen. Hast du alle Beine kaputt gehauen, kommt es zur Damagephase.

Dabei schmeißt sich Nidhögg auf den Boden und du kannst ihm Schaden zufügen. Nutze dafür die hell leuchtenden Stellen. Pass aber auf seinen Giftatem auf, diesen kannst du ganz einfach mit einer Dodgeroll ausweichen. Hast du die Hälfte seiner HP verringert beginnt die Phase 2 und auch hier musst du wieder seine Beine angreifen und am besten geht das mit der Brandpulver-Falle.

Nidhögg Assassin's Creed Valhalla
Durch die hellen Stellen verursachst du Schaden.

Phase 3

Pass in Phase 2 vor allem auf die Giftareale auf dem Boden auf. Nutze hierfür die freien Stellen, wo kein Gift hingelangt. Hast du den Beinen genug Schaden zugesetzt, kannst du Nidhögg wieder angreifen und dann beginnt die schwierigste Phase, Phase 3. In dieser Phase erscheinen kleine Geister auf dem Boden, die du mit deinem Bogen abschießen musst, damit der Drache nicht wieder aufsteht.

Geister Assassin's Creed Valhalla
Töte die Geister.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du noch mehr Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts