Ranking der Jäger-Rüstungen in Assassin’s Creed Valhalla: Die besten Wolf-Sets

Wir lieben es, in Assassin’s Creed Valhalla den Jäger zu spielen! Es gibt insgesamt fünf Rüstungen für Jäger, die sogenannten Wolf-Sets, die wir dir in diesem Beitrag vorstellen und gleichzeitig ranken wollen. Für diejenigen Rüstungen, die keine Mikrotransaktionen darstellen, zeigen wir dir in aller Kürze auch die Fundorte. Die Orte zeigen wir dir jedoch lediglich in Form von Spots auf der Map, ohne genaue Wegbeschreibungen – so kannst du die tolle Open-World noch ganz für dich entdecken.

Du siehst dich eher als starken Krieger und schwärmst du die schweren Bären-Ausrüstungen? Dann schau gerne in unserem Artikel zu den besten Bären-Sets in Assassin’s Creed Valhalla vorbei.

Das Galloglaigh-Set

Das schlechteste Set in Assassin’s Creed Valhalla ist das Galloglaigh-Set. Das sieht natürlich nicht jeder so und wir möchten hier lediglich unsere Meinung und keine feststehenden Fakten darstellen – bitte beachte das beim Lesen.

Als Jäger bist du in Valhalla eigentlich ein Fernkämpfer. Das Galloglaigh-Set zählt zwar zu den Jäger-Sets, passt jedoch von den Perks gar nicht in diese Reihe, da es auf den Nahkampf setzt. Über die Vorteile werden nämlich einerseits bei Abschlüssen dein Nahkampf-Widerstand um +3.0 bis 15 erhöht (5 Mal stapelbar, mit einer Dauer von 45 Sekunden) und andererseits dein Nahkampfschaden um +1.1 bis 15.0 erhöht.

Der Hauptgrund, warum wir diese Rüstung nicht mögen, ist also, dass man als Wolf eigentlich keinen Nahkampf spielt, sondern auf den Fernkampf setzt.

Möchtest du dir die Galloglaigh-Rüstung holen, haben wir im Folgenden die Fundorte für dich.

Das Modraniht-Set

Die Modraniht-Rüstung belegt Platz 4 unseres Rankings der Jäger-Sets in Assassin’s Creed Valhalla. Diese Rüstung konnte man sich beim Julfest-Event ergattern. Sie hat die Vorteile, dass der Angriffsschaden (+25) nach einer Tötung durch Benommenheitsschaden erhöht wird (Dauer: 10 Sekunden) und die Betäubung (+35) verbessert wird.

Den Betäubungsbonus finden wir echt gut, ansonsten bietet die Rüstung aber einfach nicht genug Vorteile – die Bedingungen um den Vorteil zu bekommen ist einfach ein wenig zu aufwendig.

Das Draugr-Set

Das Draugr-Set in Assassin’s Creed Valhalla setzt auf den Kampf mit Gift. Die Setboni der Draugr-Ausrüstung bewirken, dass der Angriff um 10 erhöht wird, wenn du einen vergifteten Gegner triffst und sich Tempo (+7) und Betäubung (+30) verbessern.

Wir finden den erhöhten Angriffswert von +10 etwas zu schwach, obwohl wir sehr gerne mit Gift kämpfen. Zusätzlich ist das Set eine Mikrotransaktion und du kannst es für etwa 20€ erwerben – dafür ist es einfach nicht gut genug.

Gegner kannst du übrigens auf viele Weisen vergiften, z. B. mit der Fähigkeit Giftpulver-Falle oder durch passende Runen, die Giftwolken verursachen oder deine Waffe vergiften, einsetzen. Auch die Fähigkeit Gifthauch eignet sich hervorragend für das Draugr-Set, da es das gesamte Schlachtfeld in eine giftige Landschaft verwandelt.

Das Jäger-Set

Das Jäger-Set ist das beste kostenlose Set für Jäger in Assassin’s Creed Valhalla. Wenn du in dieser Ausrüstung Gegner aus über 20 Meter Entfernung triffst, so erhöht sich dein Fernkampfschaden um +1.7 bis 25. Das ist 5 Mal stapelbar. Außerdem verbessert sich dein Tempo im 5er-Setbonus um +0.6 bis 10.

Die Waffe eines Jägers ist der Bogen. Im Grunde eignen sich alle Bögen für dieses Set: Der leichte Bogen, weil der Effekt stapelbar ist, der Raubtier-Bogen, weil er durch den Zoom-Effekt auf hohe Distanz schießen kann oder der Jagdbogen, weil er Vorzüge der vorher genannten Bögen vereint und ein bisschen was von beidem hast.

Tatsächlich ist dieses Set das einzige Set im Game, was durch und durch ein Fernkampf-Set ist. Man kann es gut mit Tempo-Runen und weiteren Fernkampf-Widerständen kombinieren.

In aller Kürze möchten wir dir nun noch die Spots auf der Map zeigen, wo du die einzelnen Teile des Sets bekommen kannst.

Das Einherjar-Set

Das beste Set in Assassin’s Creed Valhalla für Jäger ist die Einherjar-Ausüstung und leider ist es eine Mikrotransaktion für etwa 15 bis 20€. An dieser Stelle sei noch einmal verdeutlicht, dass dieser Beitrag kein Aufruf zum Kauf ist. Es gibt viele gute Sets im Game und du brauchst definitiv keine Items für Echtgeld aus dem Shop, um AC Valhalla in vollen Zügen zu erleben und zu genießen.

Unglücklicherweise ist es trotzdem das beste Set, weswegen wir es auf jeden Fall nennen müssen bzw. wollen. Mit dieser Rüstung wird der Angriff nach jeder Tötung um +10.0 bis 30.0 erhöht, was maximal 3 Mal möglich ist (Dauer: 50 Sekunden). Zusätzlich gibt es im vollständigen Setbonus nach 3 Tötungen noch eine kleine Menge Leben (5%) geschenkt. Das ist einfach eine sehr starke Rüstung, die sich auch sehr gut mit einem Dolch, z. B. Kopis oder Suttungs Klaue, spielen lässt. Auch ein leichter Bogen eignet sich perfekt, da Dolche und leichte Bögen sehr schnelle Waffen sind und: Je schneller die Waffe (also auch die Tötung des Gegners), desto mehr profitierst du vom Angriff-Stat.

In die Runen kannst du sehr gut Gesundheits- bzw. Lebensrunen stecken. So wird dein Gesamt-Leben erhöht und das Leben was du durch den Perk bekommst, nämlich 5%, steigt auch automatisch an.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau doch noch auf der Assassin’s Creed Valhalla Seite vorbei. Dort findest du weitere Artikel, die dir gefallen werden.

Autoren

Related Posts